Bei allem Respekt vor deinem Interesse an Motoren, aber ich halte es insgesamt für keine gute Idee, das Wastegate zu entfernen. Das beseitigt möglicherweise dein Geräuschproblem, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit neue Probleme einhandelst, die über die dauerhaft leuchtende MKL hinausgehen, ist aber nicht gering.
Laute Geräusche beim Kaltstart
-
-
Die MKL wird ja nächste Woche entfernt duch den opf delete.
-
Wenn du den Steller vom Wastegate prüfen willst, musst du ans Wastegate selbst, das sitzt links unten vor dem Turbolader, sprich dafür musst du erstmal am Motor einiges abbauen um da dran zu kommen, was ich dir ohne es böse zu meinen nicht zutraue bzw. braucht man dafür Spezialwerkzeug was in einer normalen Werkstatt nicht vorhanden ist..
Hast du überhaupt schonmal den Fehlerspeicher ausgelesen... da würde sowas auch drinnen stehen z.B.
-
beseitigt möglicherweise dein Geräuschproblem, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit neue Probleme einhandelst, die über die dauerhaft leuchtende MKL hinausgehen, ist aber nicht gering.
Naja wenn er das Wastegate ausbaut, hat er keinerlei kontrollierte Leistung mehr und der Turbo würde vermutlich nach 10m Fahrt einen Stein einsaugen und dann wärs das gewesen.. fahren ohne Wastegate = Turbo oder Motorschaden.. zu 110%.
-
Das ist nicht gesagt, die muss nicht an sein weil der OPF entfernt ist, die kann auch an sein, weil dein Motor einfach ein anderes Problem hat oder sie ist an wegen OPF und einem anderen Problem..
-
Eine Bekannte von mir hat mal nen Aufkleber auf die Öllampe geklebt, weil die so gestört hat.
War keine gute Idee...
-
mache ich am Sonntag... also wird es mit dem wastegate angezeigt dann ?
So meine letzte Frage dann, falls es der wastegate ist, soll ich es so lassen dann oder sollte ich dann zu ner Werkstatt und was machen lassen ?
Ich danke euch allen, natürlich komme ich sehr unwissend rüber aber das ist halt einfach nur neu für mich und wie gesagt jeder hat mal Unwissen angefangen und lernt genau durch wissende die einem helfen. Ich danke euch, bin nur gerade etwas weg mit den Nerven da ich nicht weiß was es sein könnte.
-
Ich bin auch kein Profi in dem Gebiet und lese hier nur interessiert mit.
Was ich persönlich Null Komma null nachvollziehen kann ist, wieso man derartiges illegales Tuning betreibt und OPF und Kat ausbaut (bzw. Ausbauen lässt), obwohl das weit außerhalb des eigenen Kompetenzbereichs liegt. Klingt für mich als ob du mit Serie oder einem professionellen und vor allem legalen Tuning deutlich besser beholfen wärst.
Just my 2 Cents …
-
also wird es mit dem wastegate angezeigt dann ?
Nein... wie soll das Auto ein Geräusch im Fehlerspeicher ablegen?
Bitte suche dir eine kompetente Werkstatt, die deine Fehlersuche übernimmt.
-
So langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun bei den Antworten