Ein Sportline mit der gewünschten Ausstattung liegt meist nicht sonderlich weit unter einem mit M Paket. Insbesondere wenn Laserlicht an Bord ist. Leider.
Was das Budget angeht liegt es nicht daran, dass Geld fehlt. Es geht darum, dass ich für einen Gebrauchten nur einen bestimmten Betrag ausgebe und nicht mehr (eventuelle Nachrüstung eingerechnet). Und finanziert wird ein Auto schon garnicht. Zinsen bezahlen für ein Auto, nie und nimmer.
Dein verlinkter 3er ist grundsätzlich nicht schlecht. Aber mehr als 30.000 Euro bekommt kein Händler von mir für einen PreLCI. M Paket hin oder her.
Als das Angebot noch nicht so ausgedünnt war hat man vergleichbare Wagen, selbst bei uns im Umkreis, für um die 28.000 Euro bekommen. Jetzt sind die Fahrzeuge älter und sie wollen trotzdem mehr Geld und das immer mit dem selben Argument - „der Markt gibt es her“. Wenn kein passender um die Ecke kommt wird eben gewartet.
Gestern war ich bei einem Händler, der wollte bei einem Fahrzeug mit einem Restlauf von 460 Kilometer zur nächsten großen Inspektion tatsächlich die Inspektion bezahlt haben. Das hatte ich in der Tat noch nie. Ich habe ihn ausgelacht und bin gegangen.