Erfahrungsbericht - Lug und Trug beim Gebrauchtwagenverkauf!

  • Hola Justin,


    diese Erfahrungen machte ich, bei meinem Rang Rover nicht, keine Zusatsgeräusche, durch eine Jalousie auch mit Dämmung im geschlossenen Zustand........gut.....das zusätzliche Gewicht spielte bei dem "Panzer" dann auch keine Rolle mehr, war ja kein Sportwagen, deshalb musste er auch sehr früh wieder weichen ;)

    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat.

  • jR#83 Wäre für dich vielleicht eine Option einen Automobilmakler zu beauftragen einen passenden Wagen für dich zu finden?

    BMW 320d Touring xDrive (G21) | ///M Sportpaket | 04/2021 | Mineralgrau Metallic | Alcantara-/Sensatec-Kombination in Schwarz m. Kontraststeppung Blau | Aluminium Tetragon

  • Das wird schon. Mit gewissen Vorstellungen hinsichtlich Ausstattung und der angespannten Marktlage ist es eben schwerer. Aber in den letzten 20 Jahren habe ich stets ein Auto gefunden, wenn ich gesucht habe. :thumbsup:

  • Wenn ich nach einem neuen Auto gesucht habe, hat die Suche auch gerne mal länger gedauert.

    Dafür kannte ich den Markt dann sehr sehr gut und habe fast jedes Auto ohne Verlust wieder verkauft.

    Bei dem M wird das jetzt halt anders werden, aber damit kann ich gut leben.

  • Mittlerweile sehe ich das alles mit etwas Humor.


    Heute wieder ein Angebot entdeckt. BMW 320d, 127.000KM, EZ: 09/2020, M Paket, Laserlicht, DPA, HK und 19 Zoll Felgen. Basierend auf den Fotos erstmal ein schönes Fahrzeug. Der Preis ist mit 29.700 Euro immens zu hoch. Gemäß Bewertung auf Autofokus24 liegt der tatsächliche, marktunabhängige Wert bei knappen 24.800 Euro beim Verkauf Händler zu privat (inkl. 2 Jahre BPS). Früher bewegte sich die Differenz zur Bewertung zwischen 1.000 - 1.500 Euro. Das war völlig in Ordnung. In diesem Fall sprechen wir von beinahe 5.000 Euro.


    Dennoch wollte ich dem ganzen eine Chance geben. Nach dem Telefonat war das Thema allerdings direkt wieder durch. Von vier Felgen sind drei angefahren und verkratzt. Bleibt beim Verkauf auch so, außer man bezahlt die Instandsetzung. Laut Verkäufer sind die beschädigten Felgen in dem sehr guten Preis bereits eingerechnet. Sonst könnte man auch 31.000 - 32.000 Euro ansetzen. Ich habe ihm mal seine Illusion hinsichtlich des Preises gelassen. :D

    Darüber hinaus wurde die Beifahrerseite ab der Tür komplett lackiert. Auch die Heckklappe wurde einmal komplett getauscht. Warum es zu diesen Arbeiten kam konnte der Verkäufer nicht mehr nachvollziehen. Etwas arm für einen Vertragshändler. Egal, das Ding war eh bereits durch. Für 30.000 Euro glatt hätte ich jedoch immerhin einen neuen TÜV und 2 Jahre BPS bekommen.

    :m0008:

    Ja, Da Legst Di' Nieder...