Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
Ich kenne diese Funktion beim 4er nicht.
Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
Ich kenne diese Funktion beim 4er nicht.
Ist es richtig, dass man das Dach ohne Zusatzmodul nicht mehr wie früher am Türgriff schlissen kann?
Bei meinem 2er Cabrio funktionierte das und ich habe das Dach fast immer so geschlossen.
mach es doch einfach über den Schlüssel
AndyCorvetti Wie der gemeine Pöbel? ![]()
Das es mit dem Schlüssel geht, ist mir schon klar. Ist aber nicht so bequem wie aussteigen und Türgriff halten bis geschlossen.
Das halten des Türgriffs ist bequemer als den Knopf auf dem Schlüssel zu drücken?
Geschmackssache.
Das es mit dem Schlüssel geht, ist mir schon klar. Ist aber nicht so bequem wie aussteigen und Türgriff halten bis geschlossen.
also ehrlich gesagt käme ich mir mächtig blöd vor, wenn ich 18 Sekunden lang den Türgriff halten würde, das ist mit dem Schlüssel doch viel entspannter und eleganter
Batterie hab ich nicht abgeklemmt, war kein Problem. Und zum Auspinnen, Schraubendreher oder irgendetwas anderes, was so 1-1,5mm breit ist.
Das ganze ist in 20min. erledigt, wenn man auf die Pinnummern achtet. Beim ersten Kabel ist das bisschen missverständlich in der Anleitung. Der Pfeil ist nur ein Beispiel zum Auspinnen und ncht das Kabel, das ausgepinnt werden muß. Bei den anderen zwei ist es klar.
So, hat geklappt. Aber was für ein Drama ! Dem Hersteller hat es gefallen, in dem Kombistecker, welcher direkt an das Modul gesteckt wird, ein Kabel nicht korrekt und vollständig einzustecken. Die Folge waren Fehlermeldungen übelster Art; Rückhaltesysteme ausser Betrieb, Dachsteuerung defekt, Werkstatt aufsuchen... nun find das mal ! Aus 20 Minuten wurden 2,5 h mit leicht erhöhtem Puls. Na wurscht, nun funktioniert es. Und gerade die onetouch Funktion ist ein echter Komfortgewinn. Die serienmäßige Steuerung mit Windschott und bestimmter Geschwindigkeit hat bei mir nie funktioniert.
Ich habe gestern und heute einen M440d G23 als Ersatz weil der 2er beim großen Service ist. Hatte den Termin extra wegen dem Wetter so gelegt ![]()
Und da ich den Thread im Hinterkopf hatte musste ich das natürlich auch testen.
Also über 30 km/h geht das. Ziehen und etwa 1sek halten, dann geht der Rest automatisch. (Windschott is drin)
Schließen hab ich noch nicht getestet. Ich will das Dach ja maximal lange offen haben, also bis zum Stillstand. ![]()
Ich denke, wichtig wird das in Zukunft, wenn ich das Dach vor der Autobahn doch mal zumachen will.
Aber irgendwie is der G23 schon zickig was das Dach angeht...
Beispiele die mir grade einfallen:
Im Stand ohne Motor muss man echt auf der Bremse stehen? Selbst in P!? Wie doof is denn das?
Ist mir so nicht bewusst, müsste ich mal drauf achten. So recht einleuchtend wäre das aber nicht, beim Komfortöffnen oder -schließen steht ja auch niemand auf der Bremse.
Über den Schlüssel geht hier gar nichts. Liegt aber evtl daran, weil der Wagen keinen Komfortzugang hat.
Das liegt ganz sicher allein daran. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Funktion beim LCI entfallen sein sollte.
Und was mir noch massiv aufgefallen ist, die Position vom Dachschalter ist mega unglücklich!
Ich hab auf der Strasse bei etwa 30 versehentlich den Handbremsschalter gezogen. Das war unangenehm
Das ist mir tatsächlich noch nie passiert in den vier Jahren. ![]()
Ich muss ebenfalls auf der Bremse stehen um das Dach zu öffnen im Stand im P. Vielleicht eine neue Regelung? Absolut bescheuert.
Während der Fahrt habe ich auch schon den falschen Schalter erwischt und eine Notbremsung eingeleitet. Natürlich suche ich den Fehler nicht bei anderen, aber die Position oder das Design des Schalters hätte man wirklich besser wählen können. Ich schaue jetzt immer 2x hin, welchen Hebel ich betätige ![]()