Beiträge von Kai2000

Batterie hab ich nicht abgeklemmt, war kein Problem. Und zum Auspinnen, Schraubendreher oder irgendetwas anderes, was so 1-1,5mm breit ist.
    Das ganze ist in 20min. erledigt, wenn man auf die Pinnummern achtet. Beim ersten Kabel ist das bisschen missverständlich in der Anleitung. Der Pfeil ist nur ein Beispiel zum Auspinnen und ncht das Kabel, das ausgepinnt werden muß. Bei den anderen zwei ist es klar.

So, hat geklappt. Aber was für ein Drama ! Dem Hersteller hat es gefallen, in dem Kombistecker, welcher direkt an das Modul gesteckt wird, ein Kabel nicht korrekt und vollständig einzustecken. Die Folge waren Fehlermeldungen übelster Art; Rückhaltesysteme ausser Betrieb, Dachsteuerung defekt, Werkstatt aufsuchen... nun find das mal ! Aus 20 Minuten wurden 2,5 h mit leicht erhöhtem Puls. Na wurscht, nun funktioniert es. Und gerade die onetouch Funktion ist ein echter Komfortgewinn. Die serienmäßige Steuerung mit Windschott und bestimmter Geschwindigkeit hat bei mir nie funktioniert.

Ich hab mir das auch besorgt, hab aber noch ein bisschen Bammel vor der Installation. Muss man nach dem Abklemmen der Batterie wieder Unmengen neu konfigurieren? Mit was für einem Werkzeug konntest du die Kabel am Stecker auspinnen?

Gruß, Kai

Vielleicht wurde die Funktion auch einfach aus Sicherheitsgründen rausgeschmissen. Die Tankapp wurde ja auch kommentarlos entfernt. Ich hab die ständig benutzt. Aber, zu wenig Nutzer, zu hohe Kosten , hieß es. Pech gehabt...

Ich habe die Problemstellung schon angesprochen und der Serviceleiter wollte sich einlesen. Wenn demnächst mal ein rückständiger Stoßdämpfer lieferbar ist*, wird auch nach dem Dach geschaut.

* Was ein komplett anderes Problem ist und hiermit nichts zu tun hat.

Ja, sehr gut, mal sehen, ob es so neue Infos gibt. Ich bilde mir ein, dass die Funktion schon einmal (wohl zufällig ausgelöst) bei mir funktioniert hat, danach aber nie wieder . Wir werden sehen.

Bei dachmodule.de gibt's das was, aber für stramme 239,- Euro.

• One Touch
    • Verdeckfernbedienung mit der original Schlüssel-Funkfernbedienung
    • Fensterfernbedienung mit der originalen Schlüssel-Funkfernbedienung

Eigentlich unnütz, aber sehr bequem... Ich hatte mir das damals auch im Mustang nachgerüstet und wollte es nicht mehr missen. Nun bin ich mir ob der komplexen Elektronik im G 23 etwas unsicher, ob man so ein Modul einfach gefahrlos mal so zwischenfriemeln kann. Was denkt Ihr ?