3er in der Edelausführung Alpina B3 G20

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Würde liebe meiner D3 S mit dem B3 vergleichen.

• Habe heute beide Alpina-Radsätze gewogen.

Beide mit Reifen - die 19er sind nagelneu, 20er haben 3.5 HA und 5mm VA.

19" Dynamic

VA 25.70 kg

HA 26.70 kg

20" Classic

VA 21.40 kg

HA 22.10 kg

Es ist ein großer unterschied... Ich fahre jetzt die 19" mit Original Pirelli Reifen statt 20". Leider schwerer, aber ich wette Fahrkomfort doch besser sein wird.

• Gummi ist offenbar schwerer als Aluminium, wenn der Verlust an Profil nicht doch soviel ausmacht.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Bei dem krassen Gewichtsunterschied würde ich keine Sekunde zögern die 20er zu montieren. Das ist so viel Differenz, dass man das in jeder Lebenslage spüren muss und wird.

Bin in der Nacht auf der AB und in der Stadt gefahren - auf scharfen Schlaglöchern, Kopfsteinpflaster und Bahnübergängen ist der Fahrkomfort doch besser geworden. Auch ein bisschen leiser. auf Fahrdynamik habe mich noch nicht viel konzentriert, werde aber berichten.

Die Classic Räder in 19" wäre sehr ideal... und Schade, dass die Dynamic nicht geschmiedet sind. Muss jetzt die Anhängerkupplung demontieren, um die extra Gewicht zumindest teilweise zu kompensieren lol

• Muss jetzt die Anhängerkupplung demontieren, um die extra Gewicht zumindest teilweise zu kompensieren lol

Sau gut :D :D  :thumbsup:

Wieso demontierst du denn die Rücksitzbank ? Achso ja ich habe 5 kg zugenommen, die müssen kompensiert werden :P :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    https://www.youtube.com/watch?v=pP0OEbj1hyY

“Every owner understands the passion and drive behind the car.”

• Die Niere sind schon schick aus :D

Edles Doppelsteg Design.

Leider wird die LCI Niere nicht in den PreLCI passen :(

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.