330D xDrive Neubestellung, Fragen zur Konfiguration

  • Das geht ja wieder rund hier 😂


    Ich habe nur gelesen Geld spielt keine Rolle, Fahrzeug soll sportlich sein und es ist ein 320d geworden, damit war ich schon raus..


    Lösung scheint mir zu sein, einfach einen 991 GT3 RS zu kaufen, Gewichtsmäßig gut dabei, nicht zu klein, kein Turboloch, Gewichtsverteiling ideal und leichte Bremse bei Keramik 👍🏻

  • Ich habe nur gelesen Geld spielt keine Rolle, Fahrzeug soll sportlich sein und es ist ein 320d geworden, damit war ich schon raus..

    Schau mal seit wann diese Diskussion schon geht…

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter.


    #DontFeedtheTroll

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw


    Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

  • Demnach bleibt fast nur der 330D oder eben den A4 behalten. Dieser nimmt einem beim Fahren weniger mit, er ist halt mehr so der Beamte unter den Autos mit Längsmotor, macht irgendwie alles grundsolide. Autos können aber auch mehr als die Summe der Einzelteile sein ;)

    Hier wäre die Empfehlung den A4 zu behalten und mit dem Thema 3er BMW abzuschließen.


    Du fingst mit dem R6 an und hattest ihn sogar bestellt um hinterher uns allen (sogar heute wieder) zu erklären wie schwer er an der VA ist. Jetzt sagst du vielleicht doch der 30D und was wird aus deiner Gewichtsdiskussion.


    Auf der anderen Seite ist es dein Drittfahrzeug und soll zum Spaß sein. Da gibt’s für die 60t€ bessere Kandidaten, vielleicht nicht als Neuwagen aber junger Gebrauchter.

  • hat der vier vollwertige Sitze :/ :S ?

    Wofür braucht man 3 Fahrzeuge mit 4 Sitzen ?


    Bist du dauerhaft mit 3 Mitfahrern unterwegs ?


    Ein moderne Fahrzeug mit 4 vollwertigen Sitzen das leicht und sportlich ist mit genug Leistung gibt es halt nicht..

  • Den Reihensechser im G20/21 hast du (wenn überhaupt) mal auf dem Beifahrersitz erlebt. Anders kann ich mir diesen immer wieder auftauchenden "Blödsinn" von "Zu Schwer" nicht erklären. Mit dem 4 Zylinder bist du in keiner Disziplin auf Deutschen Straßen Vorteilhaft oder gar schneller unterwegs. Und ja ich bin beide Motoren über Jahre Gefahren.

    Wozu braucht man in Deutschland noch Allrad? Besonders wenn man so einen Fetisch für Gewichte hat? Für die Fahrten zum Acker? Oder für die 2 Wochen Schneematsch im Süden des Landes? In beiden Fällen gibt es doch so viele besser Fahrzeug Kategorien am Markt die auch in Punkto Qualität deinen Ansprüchen gerechter werden könnte. Ich bin in 25 Jahren mit keinem Hecktriebler in Deutschland jemals in Situationen gekommen wo ich ohne 4WD nicht mehr nach Hause gekommen wäre. Warum schleppt man die restlichen Wochen des Jahres Technik durch die Gegend die keinen Nutzen haben? Vor allem bei deinem Hintergrund?

    Der BMW 4 Zylinder Nagelt dir zu sehr? Warum kauft man sich einen Diesel wenn man sich im allgemeinen an dem typischen Diesel Laufgeräuschen stört? Und wie kommt man darauf das ein 2 Liter VW Motor (egal in welcher Plattform er seinen Dienst leistet) leiser ist als andere 4 Zylinder Diesel Motoren wie z.B aus dem Hause BMW? Der T6 der draußen steht widerspricht deiner Meinung das VW Motoren leiser sind ist mehr als deutlich. Die Basis die du im Audi so bevorzugst ist doch die gleiche.

    Mein Empfehlung:

    Kauf dir einfach den gewünschten 330i mit 3l Saugbenziner und ZF 8 Gang und 1500 kg nach EU. Den Umbau möglich machen können dir z.B die Leute von SpeedTec. Die können dir sicher auch mit Comfortablen Sitzen und einem dazu passendem Fahrwerk helfen. Kostet zwar auch etwas Kleingeld aber das spiel bei dir ja keine wirkliche Rolle wie du so schön sagtest 8)

    - BMW S1000RR 2012

    - BMW S1000RR 2016
    - BMW F30 325D

    - BMW G20 330D MH

  • your sound is shit. Das nur mal nebenbei.


    Es ist lupenreine Häme, das einige darauf einschlagen ist sonnenklar, so sind wir Deutschen nun mal. Nirgendwo sonst auf der Welt gibt es schließlich "German Schadenfreude" :P


    Sicher tue ich mich etwas schwer und habe hier zur Vorlage und Belustigung beigetragen, das ist mir sonnenklar. Wie man an den Details unschwer nachlesen kann, interessiert mich die Technik und ich probiere gerne aus, der 320D war ein Test, das war alles. Das Verlustrisiko ist kleiner als beim 30D und wenn es gepasst hätte, so what. Hat es nun mal nicht ganz, so ist das nun mal. Also wahrscheinlich weg damit und da es scheinbar keinen passenden Wagen gibt, werde ich mich dann mal entscheiden müssen zwischen schwerem muslce car (30D) oder untenrum etwas flauen R4 Benziner.


    Noch benötige ich 4 vollwertige Sitze, sonst hätte ich anders entschieden, fahre aber nun mal gerne unterschiedliche Autos, das ist alles.


    Die Diskussion um die Gewichte, insbesondere Katalogangaben und dass was hingegen tatsächlich auf der Waage steht, fand ich jetzt recht interessant, oder auch Motorentechnik. Das müssen andere nicht so sehen und ist doch auch in Ordnung. Mich interessieren nun mal solche Details, ist auch kein Wunder, ursprünglich komme ich aus der Branche. Wer Lust hat, trägt eben etwas dazu bei, andere nicht, darum geht es doch.


    Keine Ahnung, was in Deinem T6 rattert, im A4 läuft der 40 TDI mit 204 PS fast wie ein Benziner (im Innenraum, definitiv kein hartes Nageln).


    Könnte jetzt Deine Auslassungen ansonsten in etlichen Punkten widerlegen, erspare mir das aber. Bei Typen wie Dir hilft nur die ignorelist, denn mit Besserwissern zu diskutieren ist reine Zeitverschwendung.


    Thank you for bashing, hast Du toll gemacht :thumbsup: