Remote 3D View

  • Schließe mich mal hier an.
    Mein bmw aktualisiert sich in der connected drive und my bmw app nicht. Habe alles bestätigt bzw. freigegeben aber es funktioniert nichts. Standort, Reichweite etc. wird nicht aktualisiert, standheizung lässt sich nicht einschalten usw. bei zuletzt Aktualisiert steht zwar schon die aktuelle Zeit aber wie gesagt, ich kann nichts machen.

  • Kann ich bestätigen. Über die App funktioniert so gut wie gar nichts. Jetzt, nach 2 Wochen hat er mal den Tankinhalt, Standort und die Restreichweite aktualisiert. Remote 3D funktionierte noch nicht einmal und das Auto ent- oder verriegeln, sowie Standheizung funktioniert auch nicht.

    Hätte ich für die Services aktiv Geld bezahlt (gut, über die Leasingrate tue ich es quasi), dann würde ich es wieder zurück fordern.

    Ich bekomme auch keine WLAN Verbindung mit dem Smartphone hin - "Internet ist evtl. nicht verfügbar", sagt er am Telefon nur mit einem Ausrufezeichen beim WLAN Symbol.

    Die Software ist wirklich ein Witz über den man nicht einmal lachen kann.

  • Ich bekomme auch keine WLAN Verbindung mit dem Smartphone hin - "Internet ist evtl. nicht verfügbar", sagt er am Telefon nur mit einem Ausrufezeichen beim WLAN Symbol.

    Aber das stimmt doch. Wenn Du keinen HotSpot-Drive Tarif dazugekauft hast dann hast Du ja kein Internet übers Auto. Das passt dann so. WLAN mit dem Auto verbunden aber Internet über mobile Daten.

  • Kann ich bestätigen. Über die App funktioniert so gut wie gar nichts. Jetzt, nach 2 Wochen hat er mal den Tankinhalt, Standort und die Restreichweite aktualisiert. Remote 3D funktionierte noch nicht einmal und das Auto ent- oder verriegeln, sowie Standheizung funktioniert auch nicht.

    Hätte ich für die Services aktiv Geld bezahlt (gut, über die Leasingrate tue ich es quasi), dann würde ich es wieder zurück fordern.

    Ich bekomme auch keine WLAN Verbindung mit dem Smartphone hin - "Internet ist evtl. nicht verfügbar", sagt er am Telefon nur mit einem Ausrufezeichen beim WLAN Symbol.

    Die Software ist wirklich ein Witz über den man nicht einmal lachen kann.

    Ist aber echt ärgerlich/komisch. Bei mir funktioniert sowohl das 3D View als auch die Aktualisierung des Standortes ohne Probleme. Selbst wenn ich nur ein Haus weiter fahre, wenn ich z.B. um parken muß, wird es an der App aktualisiert.

  • Ich habe mit Remote View und Fahrzeugaktualisierung in der App bisher null Probleme gehabt. Funktioniert wirklich gut. Negativ nur, dass es schon ein, zwei Minuten dauert bis die Remote View Bilder da sind.

    Das Auto wird aufgeweckt, die Spiegel werden, wenn sie eingeklappt sind, ausgeklappt, es werden Bilder gemacht, diese werden über das Mobilfunknetz auf den BMW Server hochgeladen und anschließend auf Dein Handy geschickt. Das Ganze soll sicher ablaufen. Das kann je nach Qualität des Mobilfunknetzes es schonmal einen Moment dauern.


    Achso, dann nehme ich den letzten Absatz wieder zurück.

    Der Rest bleibt aber Mist ;)

    Dieses Verhalten ist meiner Erfahrung kein grundsätzliches Problem. Ich konnte dieses Verhalten im letzten Sommer für einige Wochen beobachten, seit dem überhaupt nicht mehr. Der Fahrzeugstatus aktualisiert sich bei mir zuverlässig innerhalb von ein paar Sekunden. Und das sogar in der Tiefgarage.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Auto wird aufgeweckt, die Spiegel werden, wenn sie eingeklappt sind, ausgeklappt, es werden Bilder gemacht, diese werden über das Mobilfunknetz auf den BMW Server hochgeladen und anschließend auf Dein Handy geschickt. Das Ganze soll sicher ablaufen. Das kann je nach Qualität des Mobilfunknetzes es schonmal einen Moment dauern.

    Jopp, das ist mir schon alles klar und auch verständlich, dass es Zeit kostet. War auch in dem Sinne nicht als Kritik gemeint. Negativ ists aber trotzdem.