Remote 3D View

  • Ich bekomme in der App leider ständig angezeigt, dass ich die Funktion in den Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug freischalten müsste. Ich habe es dort schon mit allen Einstellungen aktivieren als auch individuelle Einstellungen aktivieren versucht. Bekomme trotzdem noch die Meldung in der MyBMW App und in der BMW Connected App angezeigt. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. einen Lösungsweg für mein Problem anbieten?

  • Ich bekomme in der App leider ständig angezeigt, dass ich die Funktion in den Datenschutzeinstellungen vom Fahrzeug freischalten müsste. Ich habe es dort schon mit allen Einstellungen aktivieren als auch individuelle Einstellungen aktivieren versucht. Bekomme trotzdem noch die Meldung in der MyBMW App und in der BMW Connected App angezeigt. Hatte das schon mal jemand und kann ggf. einen Lösungsweg für mein Problem anbieten?

    Dasselbe Problem seit Wochen und bisher keine Lösung ... ;(

  • Die ConnectedDrive Dienste hast du einmal aktualisiert?

    Mir fällt sonst nur ein, dass du die Datenschutzeinstellungen bewusst abschaltest, aktualisieren lässt und einen Tage später wieder alles einschaltest und wieder aktualisieren drückst.


    Dann werden die Flags einmal sicher aus- und wieder eingeschaltet.

  • Connected Drive Dienste aktualisiert, Fahrzeug zurückgesetzt, Fahrerprofile gelöscht, alternativen CD Account angelegt und benutzt ... alles ohne Wirkung :( aber ich probiere es mal mit dem Abschalten aller Datenschutzeisntellungen für ein paar Tage ... Danke

  • Connected Drive Dienste aktualisiert, Fahrzeug zurückgesetzt, Fahrerprofile gelöscht, alternativen CD Account angelegt und benutzt ... alles ohne Wirkung :( aber ich probiere es mal mit dem Abschalten aller Datenschutzeisntellungen für ein paar Tage ... Danke

    bei mir genau das gleiche. ?

  • Und es war wieder ein Drama. Mehr als Steuergerät ist dem guten Mann nicht eingefallen. Aber er war sehr gesprächig, wenn auch inhaltlich mehr als zweifelhaft. Hier einige Auszüge:


    - Das Fahrzeug hat nur 3G und 3G wird ja bald abgeschaltet.

    - RSU 11.2020 ist seit Anfang November schon OTA verfügbar.

    - Man hat viele Serverprobleme und Umzüge.

    - Alexa funktioniert nicht, weil ich das als Sonderausstattung nicht mit bestellt habe


    Das ist einfach nur frustrierend.

  • - Man hat viele Serverprobleme und Umzüge.

    Wobei das noch die qualifizierteste Aussage ist. :m0030:

    Diese Aussage kann man immer anwenden und sie hat im Prinzip auch immer Gültigkeit. Sie hilft nur überhaupt nicht weiter. Man sollte diesen Spruch ins Bullshit Bingo für Support Hotlines aufnehmen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27