Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • 1.

    habt Ihr mit dem Bremsen bei Regenwetter auf der BAB auch noch die Gedenksekunde, welche mir sehr lang vor kam

    oder haben unsere G2x auch das Freibremsen bei Regenwetter?

    2.

    gibt es schon echte Lösungen zum Thema Windgeräusche vom Schiebedach?

    ich habe heute abgeklebt und teste jetzt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Konnte bisher kein Problem mit der Bremse im Regen feststellen. EZ 06/2020

    Ich auch nicht. Meiner ist ebenfalls von 06/2020 und bremst bei Regen ohne Gedenksekunde.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • MIMIMI on: die VIN kann nur einem Account zugewiesen werden, sprich der Zweitschlüsselbesitzer kann die App nicht nutzen um die Lüftung anzumachen, damit er beim Einstieg nicht im Auto gebraten wird.

    Bekomme nun immer eine WhatsApp-Nachricht, damit ich das mache :D

  • MIMIMI on: die VIN kann nur einem Account zugewiesen werden, sprich der Zweitschlüsselbesitzer kann die App nicht nutzen um die Lüftung anzumachen, damit er beim Einstieg nicht im Auto gebraten wird.

    Bekomme nun immer eine WhatsApp-Nachricht, damit ich das mache :D

    Der Zweitschlüsselbesitzer kann aber den gleichen Account benutzen (mache ich so mit meiner Frau) und so die Lüftung selbst starten.

  • Vermutlich bringt das mehr wenn man die Fenster 10 Sekunden bevor man einsteigt mit der Fernbedienung zu öffnen als diese Standlüftung. Empfinde ich jedenfalls so.

    Empfinde ich anders. Denn der Vorteil bei der Standlüftung ist, dass die komplette Luftführung schon mal auf Umgebungstemperatur abgekühlt ist und einem dann nicht der warme Schwall entgegen bläst.

    Außerdem bringen offene Fenster bei stehender Luft nicht viel und wenn man diese länger auflässt, wird alles was in der Sonne steht (Lenkrad, Sitz) umso wärmer.


    Man sollte die Standlüftung nur halt nicht erst 2 Minuten vor Abfahrt starten, aber so 10 Minuten vorher oder automatisiert gestartet ist es jedes Mal entspannt ins gut gelüftete Auto einzusteigen.:thumbsup: