Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Empfinde ich anders. Denn der Vorteil bei der Standlüftung ist, dass die komplette Luftführung schon mal auf Umgebungstemperatur abgekühlt ist und einem dann nicht der warme Schwall entgegen bläst.

    Außerdem bringen offene Fenster bei stehender Luft nicht viel und wenn man diese länger auflässt, wird alles was in der Sonne steht (Lenkrad, Sitz) umso wärmer.


    Man sollte die Standlüftung nur halt nicht erst 2 Minuten vor Abfahrt starten, aber so 10 Minuten vorher oder automatisiert gestartet ist es jedes Mal entspannt ins gut gelüftete Auto einzusteigen.:thumbsup:

    Kann ich ebenso bestätigen. Ich starte meinen Kilmatimer über die App und wenn ich ins Auto einsteige, ist es nicht unangenehm warm.

    Die Klimaanlage wird sofort kalt und es kommt kein heißer Luftstrom aus den Kanälen.

  • Daheim mach ich es so, dass ich vom Fenster aus, die Fenster einen Spalt öffne und dann über die App die Standlüftung anschalte.
    Finde ich eine gute Kombination.

    Unterwegs kann ich von der Ferne aus, die Fenster leider nicht öffnen. Merkt man schon dann einen Unterschied. Aber trotzdem sehr viel besser, als ohne Lüften.

  • Das Beste wär die Karre mit der App einfach anwerfen zu können und die Klima laufen zu lassen. ?

    ist in Deutschland nicht erlaubt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ist in Deutschland nicht erlaubt.

    Nicht nur Deutschland, glaube ganz EU?


    In USA kann man die g20 über die Fernbedienung starten. Man brauch dafür aber ein ominöses extra Bauteil und einen FSC. Bis jetzt schien noch niemand Erfolg gehabt zu haben, was das Thema angeht.

    Ich habe mich dafür interessiert da ich einen Hind habe, der in den Kofferraum kommt und die Klima ein gutes Weilchen braucht um dort auch runter zu kühlen.

    Und wenn man es ganz genau nimmt, darf man im Stand auch nicht den Motor laufen lassen um zu temperieren also sowieso egal wie ich es mache, eigentlich verboten.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Also ich bin ja von der Fraktion, dass ich die Standlüftung toll finde - weil sie auch wirklich an heißen Tagen etwas bringt - und gleichzeitig in dem Moment, wo ich das Auto aufschließe dran denke sie zu aktivieren :rolleyes: So oft, wie ich vor einem heißen Auto gestanden bin und in dem Moment dachte "hätteste mal vor 10 Minuten dran gedacht". Für mich wäre ein Feature perfekt, was ab ca. 25° Außentemperatur eine Push-Nachricht ans Handy schickt, wenn ich mit dem Auto auf 500m nähere (und vorher weiter weg war). Das ist nämlich zu 99% der Fall, wo mir das dann nervigerweise einfällt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Für mich wäre ein Feature perfekt, was ab ca. 25° Außentemperatur eine Push-Nachricht ans Handy schickt, wenn ich mit dem Auto auf 500m nähere (und vorher weiter weg war). Das ist nämlich zu 99% der Fall, wo mir das dann nervigerweise einfällt.

    Das sind neue Funktionen, die ich von BMW mit Updates erwarten würde. Dafür braucht man keine neue Hardware, das würde sogar für die G20 Veteranen von 2019 funktionieren. Mit der Position des Autos kann man noch viele tolle Sachen machen, die früher BMW Labs und IFTTT funktioniert haben. Und das ohne mit Alex quatschen zu müssen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das Beste wär die Karre mit der App einfach anwerfen zu können und die Klima laufen zu lassen. ?

    dann musst dir den 330e zulegen, da klappt das super und man steigt in ein auf 20 Grad gekühltes Auto ein - wenn man spät. ca. 5 min vorher dran denkt die Standklimatisierung zu aktivieren oder zeitgesteuert einschalten lässt (und nicht grad zufällig vorher ein Software Upgrade installiert wurde - das ist mir letzte Woche passiert).


    sorry der musste sein… ;)