Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Wenn ich natürlich dreimal hintereinander die Sella Ronda am Limit fahre…

    Wenn Du die mit dem Auto schaffst dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin sie bisher nur auf Skiern gefahren. Wenn Du die auf Skiern zweimal an einem Tag schaffen willst bleibt keine Zeit für ein Bier unterwegs. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn Du die mit dem Auto schaffst dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin sie bisher nur auf Skiern gefahren. Wenn Du die auf Skiern zweimal an einem Tag schaffen willst bleibt keine Zeit für ein Bier unterwegs. 😂

    Ja stimmt 😂.

    Aber ich meinte natürlich die Straßenversion über Campolongo, Pordoi und Grödner.

    Uuuuuuh.... einfach traumhaft 🥰.

    Bin die Runde mehrfach mit dem Moped gefahren. Bremsen waren da auch kein Problem, weder mit der CBR 1000 noch mit der VFR 800, aber die Reifen hat's heftig geschreddert 😄.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Das erstaunt mich. Der Asphalt ist ja eher rutschig da. Mit dem 2 Rad hatte ich immer etwas mehr Luft gelassen um nicht mit dem Allerwertesten zu Bremsen :)

    Meistens an den Flanken runter 😏.

    Ich hab's eine zeitlang ordentlich fliegen lassen..., lange vorbei 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • In ca. einem Viertel der Fälle startet bei mir die Zielführung nicht nach Auswahl des Ziels. Es kommt die Ansicht wo man Route, Dauer und Verkehr usw. in diesen Kästchen links sieht aber anstelle des Umschaltens auf die Position und die Route kommt die Karte dann wieder wie wenn keine Routenführung ausgelöst worden wäre.

    Ist das nur bei mir so?

  • Solche Aussagen geben mir immer zu denken. Wer viel fährt hat viel Erfahrung mit vielen Situationen und kann die vermutlich auch besser einschätzen als Wenigfahrer.

    Aber sich deswegen als toller Fahrer hinzustellen.

    Selbst viele mit Rennstreckenerfahrung tun dies nicht.

    Auch ich würde das nicht von mir behaupten.

    Das heißt nicht das ich bezweifle dass deine Bremse nicht deinen Erwartungen entspricht. Ich persönlich finde die 348er Bremse im E90 auch besser als die 348er Bremse im G21.

    vielleicht bitte einmal die eigene Empfindung herauslassen beim Lesen meines Statements. Ich habe nirgendwo geschrieben, ich sei ein toller Fahrer. Ich habe lediglich meine Erfahrung aufgeschrieben. Und ich denke, man kann noch nicht von Rennsport reden, wenn ich als Benchmark eine einzige zuverlässige Bremsung aus hoher Geschwindigkeit unabhängig der Witterungsverhältnisse ansetze und als Vergleich hauptsächlich Modelle von VAG in meinem Erfahrungsschatz habe. Da bitte mal die Kirche im Dorf lassen, auf irgendwelche P***svergleiche bin ich hier keineswegs aus, ich will ein Problem lösen

  • Für jemand der noch mit dem Käfer und Kadett B aufgewachsen ist, sind diese Gespräche über die Bremsqualität des 3er - im Straßenverkehr - echte Hasenfurzerei 😂😂😂.

    Ich habe es bisher bei jedem 3er mit minimalstem Kraftaufwand geschafft, bis an die Blockiergrenze zu kommen.

    Auch dieses Pseudorennstreckensprech finde ich sehr amüsant. Wer von euch Rennstreckenspätbremsern bewegt seinen "G" während der Touristenöffnungszeiten denn tatsächlich so am Limit das er hier solche Analysen ablassen kann?

    Es mag hier Leute geben die echten Motorsport betreiben, und im Langstreckenpokal ö.ä. unterwegs sind. Die werden euch aber erst recht bestätigen das für den normalen Straßenverkehr die Standardbremse völlig ausreicht.

    Sorry Gents, jmho 😉.

    Jedem seine Meinung, du darfst auch gerne lachen. Meistens lachen nur die Leute die ein Problem mit dem eigenen Tellerrand haben.


    Keiner spricht über Rennstrecke. Es geht - zumindestens mir - nur um die Bremsperformance meines 1,9Tonners im Vergleich zur Konkurrenz von VAG für eine einzige Notbremsung aus hoher Geschwindigkeit bei Bedarf.


    Wenn ich bei 220km/h wegen Gründen nur 1 Sekunde später zu bremsen anfangen kann ( Scheiben trocknen, korrigieren, weil er zur Seite zieht, was auch immer ) dann habe ich in dieser Sekunde 61 Meter zurückgelegt.


    Die großen Hersteller werben mit Bremswegen um oder unterhalb der 40 Meter aus 100 km/h. Im Extremfall entscheidet diese Sekunde also darüber, ob ich mit knapp über 100 km/h in ein Stauende knalle oder vorher zum Stehen komme.


    Wenn Dein Standardeinsatz keine 50.000 Jahreskilometer wie bei mir, flott gefahren, sind, und Du mit 15.000 km Stadt und Land ausreichend verzögerst, ist das für Dich doch okay. Und aus 80km/h habe ich auch kein Problem. Ich gebe zu bedenken, dass wir aber die gleiche Bremse haben. Deiner wiegt leer 1450 kg, meiner leer ohne Ausstattung 1900, vermutlich ausstattungsbereinigt eher 2000, mit mir drin deutlich mehr.