Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Sollten die CarPlay Probleme nicht schon mit 16.1.1 behoben worden sein? Lade just 16.1.2 - mal schauen ob es was bringt.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Das kann auch an Apple liegen. Die haben sich mit den letzen iOS Updates in Bezug auf CarPlay nämlich nicht mit Ruhm bekleckert. Hast Du mal auf iOS 16.1.2 upgedated?

    Habe auch jedes Mal die Meldung, dass ich mein Passwort neu eingeben müsste. Allerdings funktioniert trotzdem alles normal. Habe tatsächlich auch Anfang der Woche auf IOS 16.1.2 geupdated.

  • Sollten die CarPlay Probleme nicht schon mit 16.1.1 behoben worden sein? Lade just 16.1.2 - mal schauen ob es was bringt.

    Wenn ich die Artikel in diversen Internetforen so lese habe ich den Eindruck dass Apple mit jedem Release CarPlay Bugs reinbaut und jeweils ein paar Updates braucht um sie vollständig wieder zu fixen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn ich die Artikel in diversen Internetforen so lese habe ich den Eindruck dass Apple mit jedem Release CarPlay Bugs reinbaut und jeweils ein paar Updates braucht um sie vollständig wieder zu fixen. 🤷🏻‍♂️

    Wenn dem so ist, sehe ich für unser Softwareunternehmen eine rosige Zukunft voraus. 10% unserer Updates gelten Neuerungen, 90% der Behebung von selbst eingebauten Fehlern.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Wenn dem so ist, sehe ich für unser Softwareunternehmen eine rosige Zukunft voraus. 10% unserer Updates gelten Neuerungen, 90% der Behebung von selbst eingebauten Fehlern.

    Tja…CarPlay wirkt auch mich lieblos hingedengelt. Ebenso Siri. Diese beiden Funktion wirken auf mich unausgegoren. Vielleicht sollten sie mal ein paar Releases einfach mal diesen Funktionen widmen um stabil und schön zu machen und nicht immer an allen Stellen von iOS gleichzeitig rummurksen. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn dem so ist, sehe ich für unser Softwareunternehmen eine rosige Zukunft voraus. 10% unserer Updates gelten Neuerungen, 90% der Behebung von selbst eingebauten Fehlern.

    Ist das nicht bei jeder Software so? Die 10% müssen nur gut genug beworben werden.


    Herr Riesling Das ist doch das typische Verhalten von US-Unternehmen. Minimum Viable Product auf den Markt werfen das einfach nur besser ist als der Rest, warten bis alle Features drin sind und funktionieren kostet Geld.

  • Ist das nicht bei jeder Software so? Die 10% müssen nur gut genug beworben werden.


    Herr Riesling Das ist doch das typische Verhalten von US-Unternehmen. Minimum Viable Product auf den Markt werfen das einfach nur besser ist als der Rest, warten bis alle Features drin sind und funktionieren kostet Geld.

    Wie Recht Du hast. Als jemand der der seit 11 Jahren in einem Unternehmen arbeitet, welches früher amerikanisch war (inzwischen glücklicherweise nicht mehr), kann ich das zu 100% so unterschreiben. Die Amerikaner machen vieles gut und viel pragmatischer als wir. Und was sie perfekt beherrschen ist eine Marketingblase erschaffen und sich selbst auf die Schulter klopfen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich bin gestern einen Cupra Born probegefahren. Der hatte natürlich DAB. Diese Funktion hat mich total überfordert weil ich sie aus meinem 75k € teueren voll ausgestatteten Premiumfahrzeug gar nicht kenne. 😂

    Ich habe gestern so eine Kiste in Bad Füssing gesehen. Tatsächlich finde ich das der Cupra deutlich weniger schlimm aussieht als das Pendant von VW.

    Wenn man bedenkt was aus dem BMW Design geworden ist :(


    Wie fährt das eigentlich, du hattest doch eine Probefahrt damit. Oder habe ich das übersehen?

  • Ich habe gestern so eine Kiste in Bad Füssing gesehen. Tatsächlich finde ich das der Cupra deutlich weniger schlimm aussieht als das Pendant von VW.

    Wenn man bedenkt was aus dem BMW Design geworden ist :(


    Wie fährt das eigentlich, du hattest doch eine Probefahrt damit. Oder habe ich das übersehen?

    Hübsch ist er nicht. Aber von dem 🤢🤮 Design des ID3 einigermaßen weit entfernt.

    Obwohl der ganz schön abgeht. Den Cupra Boost konnte ich nicht testen, weil das Probefahrzeug dem nicht hatte. Den hat nur die Variante mit der 77Kw Batterie. Bei 160km/h ist dann Schicht.

    Innen ist er der Vorhof zur Touchhölle. Ansonsten ist alles da. DAB funktioniert, auch Wireless Charging klappt wunderbar. Die Rückfahrkamera liefert sogar ein Bild und kein aufgeklebtes Foto wie beim G21. 😛

    Und…er passt in meine Garage. 👍


    Es ist VW Einheitssauce. Die Emotionen, die das Auto bei mir erzeugt, bewegen sich ungefähr auf dem Level eines Elster Formulars.


    Aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich wumpe. Ich habe ihn gestern als Firmenwagen bestellt. Mit 77KW Batterie und Ausstattung mit alles, viel scharf. Warum?


    Mein Arbeitgeber pustest soviel Förderung dazu, dass ich für ungefähr 350€ pro Monat all in dieses Auto fahren kann. Wallbox und Strom zu Hause inklusive. Ich habe einfach keine Lust mehr Kosten von im Durchschnitt über 1.000€ im Monat für ein Auto zu haben, mit dem ich keine 10k Kilometer im Jahr fahre.


    Ich habe mir seit zwei Jahren andere Prioritäten gesetzt. Das Auto ist für mich nur noch Mittel zum Zweck. Im nächsten Jahr mache ich erstmal 6 Wochen Urlaub in Australien. Mal gucken ob der verdammte Cupra überhaupt irgendwann mal geliefert wird. Der Händler hat nämlich die Stirn gerunzelt als es meine Konfiguration gesehen hat. Das AR HUD und das große Assipaket wird bestimmt irgendwo in einem chinesischen Straflager gefertigt, welches gerade wegen Corona zubetoniert wurde. Es kann also noch einen Moment dauern bis der sächsisch/spanische VW Kollege kommt.


    Mein G21 läuft im Juli aus. Wenn der Cupra bis dahin nicht da ist, werde ich mir bis Oktober was mieten. In Australien miete ich ohnehin. Vielleicht ist er ja da wenn ich kurz vor Weihnachten 2023 aus Downunder wieder zurück bin. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Moin Moin,

    Verstehe nicht wieso du die Rechtfertigst wegen dem neuen Auto ?


    Und wieso zahlst du 1000€ im Monat für dein Auto ?

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56