Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Witzigerweise war ich letzte Woche tatsächlich dort , hatte überlegt dich anzutickern aber das Wetter ging gar nicht.

    So habe ich mich damit begnügt in der klimatisierten FeWo meine Abende zu verbringen 😁

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • WEnn er selber bremst, ist der voll laut, im Vergleich dazu, wenn man als Fahrer die Bremse betätigt :D

    Das kommt primär dadurch, dass die Bremse, im Gegensatz zum selbst bremsen, hier gegen die "aktiven" Antriebsstrang bremst. Wenn Du selbst bremst, gehst Du ja vorher aus'm Gas (entlastest also den Antriebsstrang) und bremst dann progressiv (also steigerst die Bremskraft). Der Notbremsassistent bremst halt sofort mit 100% Kraft und das auch noch gegen einen belasteten Antriebsstrang, weshalb da durchaus andere Kräfte wirken, als wenn man selbst die Bremse berührt. Aber ja, es klingt schon maximal furchtbar und jemand von außen wird sicherlich erstmal denken, dass man irgendwo gegengerauscht ist bei dem Geräusch - sehr unangenehmes Geräusch.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Weis nicht ob dies bereits thematisiert wurde aber mich stört es wenn man beim G21 die hinteren Türen öffnet und Wasser nach einem Regen auf die Sitzbank bzw. auf die Innerschweller tropft.

    Ähnlich verhält es sich bei der Heckklappe hier tropft das Regenwasser auf die Abdeckung.

  • Weis nicht ob dies bereits thematisiert wurde aber mich stört es wenn man beim G21 die hinteren Türen öffnet und Wasser nach einem Regen auf die Sitzbank bzw. auf die Innerschweller tropft.

    Ähnlich verhält es sich bei der Heckklappe hier tropft das Regenwasser auf die Abdeckung.

    ist beim G20 ebenso und nervt X(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Die gute alte Regenrinne war schon nicht so schlecht.

    Verdammt, das waren noch Zeiten als Autos noch Cw-Werte hatten wie Schloß Neuschwanstein. Ich vermisse auch die angenehmen Pfeifgeräusche meistens verursacht durch Regenrinnen in den 80ern. Das hatte was beruhigendes. Aber dafür gibt es ja noch Panoramadächer wenn einem das Auto zu leise ist. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Verdammt, das waren noch Zeiten als Autos noch Cw-Werte hatten wie Schloß Neuschwanstein. Ich vermisse auch die angenehmen Pfeifgeräusche meistens verursacht durch Regenrinnen in den 80ern. Das hatte was beruhigendes. Aber dafür gibt es ja noch Panoramadächer wenn einem das Auto zu leise ist. 😛

    Alao zumindest bei den grünen Fahrzeugen würde sich so eine Kupfer Dachrinne perfekt machen lassen :)

  • Verdammt, das waren noch Zeiten als Autos noch Cw-Werte hatten wie Schloß Neuschwanstein. Ich vermisse auch die angenehmen Pfeifgeräusche meistens verursacht durch Regenrinnen in den 80ern. Das hatte was beruhigendes. Aber dafür gibt es ja noch Panoramadächer wenn einem das Auto zu leise ist. 😛

    Heutzutage würde man das sicher anders lösen, so daß die Windgeräusche nicht größer sind. Aber Wasser auf hellen Merino-Sitzen geht nunmal gar nicht. 8o

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt