Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Danke Männer, es hat geklappt. Heute geschrieben und nach einer Stunde Bestätigung bekommen , dass die Sitzfläche bzw. Sitzbezug erneuert wird :m0011: . Also mein Serviceberater ist echt Top. Bis jetzt alles ohne wenn und aber erledigt.


    Hoffe wird genauso sauber und ordentlich aussehen wie vorher.

  • So, mein erster Defekt ist da. Meine Windschutzscheibenwischer machten sich bei dem heißen Wetter immer wieder selbständig, blieben dann mitten in der Scheibe stehen und ließen sich nur nach Ziehen des Wischerhebels wieder in die Ursprungsposition bringen. Oft wiederholte sich wenige Sekunden später das Spiel... Sehr lästig, vor allem, wenn schon ein paar Insektenleichen sich auf der Scheibe abgelegt haben. ;)

    Diagnose: Schaltzentrale Lenksäule defekt. Lt. meinem Serviceberater beim G20/G21 nicht der erste Fall, den sie haben. Leider ist das Teil derzeit nicht lieferbar... :( Das könnte noch ein Vergnügen werden in den kommenden (Sommer-)Wochen!

  • So, mein erster Defekt ist da. Meine Windschutzscheibenwischer machten sich bei dem heißen Wetter immer wieder selbständig, blieben dann mitten in der Scheibe stehen und ließen sich nur nach Ziehen des Wischerhebels wieder in die Ursprungsposition bringen. Oft wiederholte sich wenige Sekunden später das Spiel... Sehr lästig, vor allem, wenn schon ein paar Insektenleichen sich auf der Scheibe abgelegt haben. ;)

    Diagnose: Schaltzentrale Lenksäule defekt. Lt. meinem Serviceberater beim G20/G21 nicht der erste Fall, den sie haben. Leider ist das Teil derzeit nicht lieferbar... :( Das könnte noch ein Vergnügen werden in den kommenden (Sommer-)Wochen!

    Teil nicht lieferbar?

    Da müssen doch Reparaturen vor Neufahrzeugen Vorrang haben!

    Der soll das bei einem Neuwagen ausbauen und dir einbauen.

    Da würd ich heftig auf die Pauke hauen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • nicht lieferbar ist aktuell gefühlt fast alles... ich warte seit fast 4 Monaten auf eine neue Rückfahrkamera, da diese ab und zu hängen bleibt bzw. das Bild schräg/versetzt anzeigt. Zum Glück ist es mittlerweile wieder seltener der Fall, somit ist das Warten nicht ganz so schlimm.

  • Teil nicht lieferbar?

    Da müssen doch Reparaturen vor Neufahrzeugen Vorrang haben!

    Der soll das bei einem Neuwagen ausbauen und dir einbauen.

    Da würd ich heftig auf die Pauke hauen.

    Naja.. womit verdient man mehr.. mit der Auslieferung eines Neufahrzeuges oder der Reparatur von Gebrauchten, was man nicht mal an den Kunden berechnen kann ? Ist logisch oder daher kannst du dir auch ausmalen was gemacht wird und was auch die Prämisse von BMW sein wird.. :S

  • Naja.. womit verdient man mehr.. mit der Auslieferung eines Neufahrzeuges oder der Reparatur von Gebrauchten, was man nicht mal an den Kunden berechnen kann ? Ist logisch oder daher kannst du dir auch ausmalen was gemacht wird und was auch die Prämisse von BMW sein wird.. :S

    Schon klar. ;)


    Aber das nächste Auto wird dann halt kein BMW mehr, oder zumindest nicht bei dem Händler gekauft.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Schon klar. ;)


    Aber das nächste Auto wird dann halt kein BMW mehr, oder zumindest nicht bei dem Händler gekauft.

    Sehe ich genauso.. :thumbup:


    Die andere Sache der Medaille ist aber auch, wölltest du das aus deinem neuen Auto irgendwas schnell rausgebaut wird du dann 10 Wochen länger warten musst die das einbauen und dabei vlt noch irgendwie 1-2 Kratzer reinmachen oder halt dein halbes Auto auseinander bauen müssen.. müsste ich jetzt nicht unbedingt haben

  • Naja.. womit verdient man mehr.. mit der Auslieferung eines Neufahrzeuges oder der Reparatur von Gebrauchten, was man nicht mal an den Kunden berechnen kann ? Ist logisch oder daher kannst du dir auch ausmalen was gemacht wird und was auch die Prämisse von BMW sein wird.. :S

    Naja, als Händler oder NL schickst du die (Garantie-) Rechnung halt an die AG. Somit sollte das Interesse durchaus trotzdem da sein, mal abgesehen von der Kundenzufriedenheit.