Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Die Meldung erscheint, wenn eine interne Testroutine mehrere Checks positiv zurückgibt.

Das hier ist nur ein Auszug, mittlerweile sind es wohl mehr als nur diese 12 Checks:

Wie man sieht, werden dort sogar P&P Lösungen erkannt :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Der Tester erkennt schon eine Codierung der SSA via Bimmercode. Daher geht bei richtigen Tuning der Tester wahrscheinlich auf Alarm.
    Wurd nämlich mal auf "Motortuning" angesprochen beim Serienfahrzeug in der NL, weil ich die SSA auf Memory codiert hatte!

• Wie soll S0777 bei der HU angezeigt werden?
    Nochmal, das ist kein Fehler im Steuergerät, sondern eine Erkennung des Testers zur Laufzeit.

Bei der AU kann maximal eine abweichende CVN von CAL-ID angezeigt werden.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

MPS hat in einem Instagram Post bestätigt, dass nun auch MHD mit der neuen Flex Unlock Methode möglich ist.

Also im schlimmsten Fall ist man sein Fahrzeug aktuell 1 Tag los ... Das geht ja schonmal in eine richtige Richtung :)