dann wären wir bei den wirklich saublöden Zufällen!
Ich konnte auch vorher durch die Suche nichts und garnichts bzgl. dieses Problems finden - aber irgendwann ist ja immer das erste Mal, dachte ich mir ...
schauen wir mal!
Ansonsten, geile Sache
Einzig und allein, dass eben nicht während der Fahrt gesteuert werden kann per Plug and Play System ... aber ich verstehe das technische Limit dahinter voll und ganz.
Beiträge von DerRotzi
-
-
... das ist nicht die Antwort, die ich mir erhofft hatte, aber natürlich eine "umso bessere"
Ich werde einfach mal die Codierung bzgl. OBD Überwachung wieder rausnehmen und testen.
Danke! Auch an Markus direkt !
vllt. liegts ja auch wirklich daran - ansonsten gibt es immer wieder saublöde Zufälle ;DIch berichte!
-
Hi, nicht falsch verstehen ... ich hatte die letzten 8 Monate den orangen MHD Adapter (DME ist aber noch zu) direkt am OBD Port. Da die Alarmanlage ja 2min später angeht, wenn man die Tür schließt und verriegelt, habe ich mit Bimmercode entsprechende Codierung vorgenommen. Das war im September 2025 ..
Seitdem hing der Adapter eig. 24/7 am Port. Keine Probleme ...
PEEM habe ich nun seit 2 Tagen (direkt am Port, MHD ist draußen) im Auto und direkt in der ersten Nacht geht die Alarmanlage los ..
Auto steht da, wo es immer steht, auf dem Privathof ... im Innenraum ist nichts heruntergefallen oder ähnliches , außen auch nichts ...
Ich teste es diese Nacht noch einmal ... aber es wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn dies nichts mit dem EVC zu tun gehabt hätte. ODER?
Ansonsten muss der leider zurückgehen und das möchte ich eig. nicht - denn ich habe die Steuerung ja aus Komfortgründen gekauft - andernfalls geht ja eben Bimmerlink auch ...
Schade wäre es allemal - wenn also jemand ähnliches durchgemacht hat, gerne melden! -
Moin,
Ich lese hier schon ewig mit, im ganzen Forum. Ich glaube, dass ist nun mein erster Beitrag ;D
Ich habe einen G21 M340i preLCI aus 22, vor kurzem kam die PEEM Steuerung. Zuerst wollte sie nicht, habe Die dann aber doch zum Laufen bekommen. Ich denke, sie war nicht im self Mode, sondern DME.
Gestern 14Uhr habe ich das Fahrzeug abgestellt. Heute Nacht weckte mich dann die Alarmanlage des Autos. Ziemlich nervig ;D
Der extended sleep mode ist aktiviert. Ebenso habe ich per Bimmercode das nicht überwachen des OBD Dongles vor einiger Zeit aktiviert . Mit dem MHD Dongle, welcher bisher immer steckte, 24/7, kam das nur einmal vor (eben bevor ich das wusste )
Was kann das sein???
Beste Grüße