Kleine Anekdote: ich war letztens beim Freundlichen - es gab u.a. einen Ölwechsel.
Ich hatte mich vorher auf Grund meines Fahrprofils und des anstehenden Sommers (und auf Grund einer super Aktion
) für das Ravenol VMO SAE 5W-40 entschieden. 2x 4l gekauft und mitgebracht.
Ich war 2h spazieren und bin dann zurück zur Werkstatt. Da fuhr der Sohn des Meisters gerade mit Vollgas vom Hof ... da dachte ich schon "na super"
Ich wollte wissen, wohin der Kollege düst und habe die App geöffnet. Sofort sprang mir ein Ausrufezeichen entgegen "Öl einfüllen". Erstmal dachte ich .. normal, muss ja erstmal "durchlaufen".
Nach der Probefahrt kam der Meister und meinte "Problem, Auto zeigt an, dass 2l fehlen, wir haben aber 7,2 eingefüllt - nun musst du sagen, was wir tun sollen" Oo
Also bin ich direkt mit in die Werkstatt. Er zeigte mir meine 2x FÜNF Liter Kanister (So sein O-Ton) ... und die "Linie" am Kanister .. hier, 7,2 haben wir eingefüllt.
Ich so "nein, ihr habt 5,2l eingefüllt und habt gleich 100 % gegeben" WTF
Meister meinte nur "was sind denn das heutzutage für Kanister ... 4l ... das gibts doch garnicht"
Anschließend gossen Sie die 2l nach
Ich hoffe, dass dieser "Fauxpas" hier nichts tragisches nach sich zieht ... bisher alles in Ordnung, 3000 km sind schon wieder mehr drauf
Was man nicht so alles erlebt