ALPINA B3/B4 GT vorgestellt und ab sofort bestellbar

• Für alle zum Verständnis: Das ist eine Info, die Michael aus einem WhatsApp Chat mit mir hat.

Um es aufzuklären:

€ 1.274,32 netto bei 30.000 km/a und ohne Anzahlung, NLP: € 104.268,90

Top, ich würde sagen, das ist ein guter Preis :thumbup:

Vor meinem Alpina hatte ich auch einen 340d mit 30tkm geleast, der lag ungefähr bei dem Kurs Brutto.

Die 500 Euro mehr die man Dir ursprünglich genannt hat, waren so das, mit dem ich auch gerechnet hätte.

2020 bis 2023: 330dx G21

2023 bis 2025: M340d G21

Seit 2026: Alpina B3 GT G21

• So, dann habe ich heute auch noch einen B4GT ergattert. Der bleibt noch bis August beim Händler, dann geht Kreide zurück und Brewster Green kommt ins Haus. So kann ich die Winterräder und die ganzen Umbauten wenigstens weiter nutzen ;)

WOW, sehr gut. Glückwunsch.

Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

• Für alle zum Verständnis: Das ist eine Info, die Michael aus einem WhatsApp Chat mit mir hat.

Um es aufzuklären:

€ 1.274,32 netto bei 30.000 km/a und ohne Anzahlung, NLP: € 104.268,90

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Dein Kurs ist absolut Top.

Ich hatte damals für meinen M340i G21 bei 20tkm pro Jahr und 3 Jahren Laufzeit einen Kurs von insgesamt 38k brutto.

Das war mir zu viel :)

• Mal wieder ne blöde Frage...ab Seite 69 geht's ja um "Service inkusive" für 570,-

Ich habe Angebote von zwei Niederlassungen für den B3 GT bekommen, bei beiden war der Ölwartungsintervall 24 Monate unter Sonderausstattungen aufgeführt. Fand ich ja sehr nett, dass das inklusive ist. Nun bin ich gerade draufgekommen, dass die mir nur mitteilen wollen, dass ich alle 24 Monate - und nicht alle 12 Monate - zum Service muss...

und keinen Ölwechsel geschenkt bekomme. Verstehe ich das richtig?

• Wäre hilfreich, wenn du den Passus komplett zitieren oder sonst wie beifügen könntest. Insgesamt halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass der Ölservice verschenkt wird, aber für sehr gering.

• Kleiner Tip: bei Motor-Talk ist ein Posting mit dem Hinweis auf Extra-Rabatt für Lagerfahrzeuge Alpine B3 GT und B4 GT gepostet worden. Der Poster kann Kontakt herstellen zu Lagerfahrzeugen mit 25% bei Kauf und Zulassung vor 30.6.2026.

Grund: was ich schon an anderer Stelle vermutet habe: wegen den neuen EU-Richtlinien können diverse Lagerfahrzeug ab 1.7.2026 nicht mehr Erstzugelassen werden.