Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

• Nicht wirklich...

Wäre nicht der erste Fall mit falschen Daten im Backend.

Der Fehler klingt aber ohnehin nicht nach fehlenden Abo, nur entfernen wir uns mit der Diskussion immer weiter vom eigentlichen Problem.

Es funktioniert für ein paar Minuten und dann nicht mehr.

Ich würde ja sagen -> Ab in die Werkstatt oder Kundendienst involvieren.

Aber hey, ist ja einfacher tagelang im Forum zu philosophieren :)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Also wenn das Auto bei mir im Hof steht; dann funktioniert alles superflüssig und stabil.

Sobald ich fahre scheint aber eine dauerhafte und stabile Verbindung mit Spotify nicht möglich zu sein.....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

• Bring mich Werkstatt :)

Das können wir aus der Ferne nicht diagnostizieren.

Sofern du einen Neustart der Headunit bereits erzwungen hast, bleibt leider keine andere Möglichkeit.

1. Lautstärke Regler für ca. 30sek gedrückt halten, bis das zentrale Display ausschaltet, den Regler loslassen und warten bis alles hochgefahren ist.

2. Den Diagnosemodus starten, dazu 3 x Start/Stopp zügig drücken (ohne Fuß auf der Bremse) und die Schritte aus 1 wiederholen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ich würde mein Glück erstmal bei Connected Support versuchen.

Der Freundliche wird auch erstmal ein Update vorschlagen und dann erst weitere Schritte einleiten, wenn es danach nicht funktioniert.

Als meiner vor kurzem zum Update war, wurde danach Tankinhalt und Standort nicht mehr korrekt in der App angezeigt.

Ebenso wurde mein FLA nicht freigeschaltet, weswegen das Update überhaupt durchgeführt wurde.

Nach einer Mail mit Erklärung des Problems haben die innerhalb von drei Tagen irgendetwas gemacht, plötzlich war alles wieder einsehbar und der FLA nun auch endlich freigeschaltet,

Denke auch, dass dort etwas im Backend die Kommunikation blockierte.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• ja, ich hab die mal angeschrieben.

Nach einem erneuten Reset der HU geht es zumindest im Stand wieder flüssig.

Bin später nochmal unterwegs und teste nochmal.

Es scheint ein Problem zu geben, dauerhaft eine Onlineverbindung aufzubauen bzw. zu halten

Aber dann müssten doch eigentlich auch andere Dienste Probleme haben (dazu hatte ich

noch keine Meldungen oder Einschränkungen beobachtet)

Edit:

Nur noch eine Anmerkung; dann belästige ich Euch nicht mehr mit meinem Problem und philosophiere auch nicht mehr.... ;)

Wenn Connected Music "verspricht", dass ich auch im Offlinemodus bei schlechtem Empfang Musik hören kann;

wieso geht es dann nicht ?! :) ;)

SCR-20250903-kcer.png

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2025.71) * Europe Joy 2025 / 3

Einmal editiert, zuletzt von SuperSeven ()

• Gibts eigentlich eine Möglichkeit oder hat jemand direkte Drähte zu BMW um so eine Art „Sammelbeschwerde“ bei BMW einzureichen?

Einfach nur um den Konzern mal vor Augen zu führen, dass bei ihrem meistverkauftestem Modell ein unfassbar nerviges Problem besteht, welches offensichtlich bis heute nicht gelöst wurde?

Vielleicht ist das Jammern auf hohem Niveau aber es kann doch nicht sein, dass man bei so einem Preis den wir dafür bezahlt haben, es nicht möglich ist so einen Fehler auszumerzen.

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• ich glaube nicht.

Du kannst Kontakt zum CD-Service aufnehmen und dein Problem schildern und

bekommst Wochen später eine Antwort die nicht zu deinem Problem passt ;)

Edit: CD-Service hat mir heute geschrieben (das war schnell!):

Ich soll mal die Headunit neu starten, nach App-Updates suchen.

Also wie gesagt; hilft nicht wirklich weiter, das hatte ich denen schon geschrieben, das

ich das alles gemacht hatte

Im Moment warte ich auf Antwort meines Händlers / Werkstattleiter.

Vielleicht hat der noch ne Idee.

Viele Grüße!

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von SuperSeven ()