Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

  • Mahlzeit die Herren,


    ich habe mit meinem 3er LCI sporadisch Probleme mit Spotify.

    Manchmal kommt es vor, dass wenn ich Musik höre und einen Titel skippen will plötzlich im HeadUp oder Tacho „Unbekannter Titel - Unbekannter Interpret“ steht. Es wird dann auch nicht geskippt sondern das Lied läuft weiter. Über die Pfeiltasten am Lenkrad kann ich nichts mehr machen. In Spotify über CarPlay aber schon. Da werden auch die Titel erkannt.


    IMG_5821.jpg


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Das ist nämlich ziemlich nervig.


    Liebe Grüße

    Domi

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Ja also ich hatte Anfangs Carplay genutzt, das hat aber so oft Probleme gemacht ähnlicher Art wie deine, das ich seitdem einfach über Bluetooth Spotify höre und gut ist und Carplay gar nicht mehr laufen habe.

  • Ich würde hier auch die BMW Spotify-App verwenden.

    Bei Carplay kann es passieren, dass die Headunit die Verbindung zu Apple Car Play nicht mehr steuern kann. Dann kann sie aber die Car Play Schnittstelle nicht neustarten, so lange du streamst.

    Streamst du nicht, wird die Schnittstelle neu gestartet. Das würde unmerklich geschehen, solange nicht grad ein Anruf reinkommt.


    Du kannst versuchen, dass du einen Reboot der Headunit im Diagnosemodus auslöst, das hilft schon viel, weil dann der Speicher neu organisiert wird.

    Und auch das Handy regelmäßig mal booten kann auch helfen, solche Geistererscheinungen zu verringern.


    Komplett beheben kann man das selbst als User aber nicht.

    Bei mir war neulich auch mal die Push-Registrierung von WhatsApp komplett abgeschmiert. Hat mir neue Nachrichten einfach nicht mehr notifiziert. Erst ein Reboot half. Dann ging es sofort wieder.

  • Nutze Spotify über CarPlay.

    Ist mir auch schon passiert.

    Ich trenne das IPhone und verbinde es wieder. Hat bisher immer funktioniert und dauert max 30 sec.

    Nervig aber die schnellste Lösung für mich.

    Aktuell:

    BMW G20

    Bisher:

    Mini Clubman F54 Cooper S

    BMW F21 125dA

    BMW E91 335dA

    Volvo C70 D5

    Adria Twin

    VW Golf IV TDI

    VW Golf III TDI

  • Das ist in letzter Zeit bei Apple CarPlay und Apple Music auch passiert. Spotify habe ich nicht.

    Kurz in den Flugmodus wechseln und erneut verbinden hat dann direkt geholfen.

    Habe ich aber auch erst seit 3-4 wochen festgestellt, so dass ich von einem Bug im iOS ausgehe. Die Software im Auto ist seit Monaten identisch.

  • Das Problem habe ich eher nicht, aber ich kriege ab und an Tonaussetzer von 1 sec, als wenn er Bluetooth verliert.. ich gehe direkt über die Spoitify app, kennt jemand das? kann man das irgendwie beheben?