Spoiler Lippe, Frontspoiler, Spoileransatz für den G26

  • Marcanie Danke, für Bild ist so natürlich schwer zu sagen, aber falls du mal die Drei Maße messen könntes wärs ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht 1x ganz aussern an der Stoßstange Richtung Rad, und dann mal mitte Ansatz. Würd mich echt interessieren. Ist der Alpina vom Fahrwerk denn auch tiefer gegenüber eines normalen mit M Fahrwerk?


    Ah okay, ja genau, ich hab San Remo Grün, schaut dem auf den Bildern schon sehr ähnlich find ich, aber sicher eine ganz andere Farbe live.

  • Anhaltspunkt. Vielleicht 1x ganz aussern an der Stoßstange Richtung Rad, und dann mal mitte Ansatz. Würd mich echt interessieren. Ist der Alpina vom Fahrwerk denn auch tiefer gegenüber eines normalen mit M Fahrwerk?

    Ja sind sie die Alpinas haben ab Werk Alpina Eibach Federn verbaut..

  • Ja sind sie die Alpinas haben ab Werk Alpina Eibach Federn verbaut..

    ja dann wäre es ja noch besser zu vergleichen, also auch -25mm zur Serie.


    Und ich finde der Alpina Ansatz baut schaun auch relativ tief auf.


    Btw. AC Schnitzer verhaut ja auch die "Eibach" Federn und deren Front Lippe ist ja mal ziemlich mächtig.


    Und eigentlich sollte ALPINA und AC Schnitzer schon noch "alltagstauglich" fertigen/bauen vom "Namen" her.


    Wie gesagt wäre interessant wieviel der Alpina noch Luft hat an der Front.


    Vorteil einer "günstigen" Lippe inklusive Tieferlegung wäre hald wenn man mal nach vorne hin anfährt, lieber die 200€ für eine neue Lippe investieren als die Serie Stoßstange zu beschädigen.

  • Ja das stimmt zumindest Alpina baut die schon so das es passt :thumbup:


    Unsere Alpina Fahrer werden sicher nachmessen können, Bodenfreiheit gibt Alpina selbst mit 12,1 cm an, der 440i als GC hat laut BMW 14 cm, da kommt das mit den -20/25mm zur Serie ganz gut hin :thumbup:

  • Marcanie Danke, für Bild ist so natürlich schwer zu sagen, aber falls du mal die Drei Maße messen könntes wärs ein guter Anhaltspunkt. Vielleicht 1x ganz aussern an der Stoßstange Richtung Rad, und dann mal mitte Ansatz.

    Ich habe mal eben schnell nachgemessen.

    Frontspoiler seitlich = 13cm, mittig = 14,5 cm.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marcanie ()

  • Ich habe mal eben schnell nachgemessen.

    Frontspoiler seitlich = 13cm, mittig = 14,5 cm.

    Vielen lieben Dank fürs Nachmessen, tut mir leid, das ich mich jetzt erst melde.


    Das sind eigentlich so ziemlich die Maße die ich nach der Tieferlegung jetzt auch habe mit den 18" Winterrädern.

    Mit Spoilerschwert wird es dann sicher nochmals -2cm.


    Weiß zufällig jemand ob die Frontschürze vom G22/G23 ident zum G26 ist?

  • Hab mir jetzt heute das von DM Autoteile bestellt, in schwaz Hochglanz.

    Mir kommt vor das baut nicht so tief und an den enden hin ist es recht schmal.

    Der Preis natürlich eine wucht, auch wenns mal zum tauschen wäre, wenn angefahren. Hoffe nur das ich nicht überall schleife, aber das wird sich rausstellen.


    Lt. DM sollte es für G22, G23 und G26 passen, somit sollten die Stoßstangen unten wohl Baugleich sein????


    Werd versuchen es per Einzelabnahme mit den Materialgutachten abnehmen zu lassen, keine Ahnung ob das klappt.


    Anscheinend wird es verschraubt und mit Doppelseitig 3M Band verklebt.


    Hoffe ich kann ein paar Original Schrauben verwenden und muss nicht viele neue setzen. Auf die Passgenauigkeit bin ich ebenfalls gespannt.

  • Hallo Leute,

    hab heute von DM den Spoileransatz bekommen. Ich bin schockiert.


    Es ist doch tatsächlich am Karton alles nur China Schrift, teilweise von DM überklebt. <X


    und der Spoiler drin ist auch komplett 1:1 das selbe billige Ebay-China Zeugs.

    DM verkauft das Teil für um die 180€ im Ebay bekommt man komplett den selben für um die 70€ :huh:


    Warum ich DM gewählten habe ist eigentlich wegen dem Materialgutachten bezüglich Eintragung. Aber auf den Bauteil ist keine einzige Nummer ersichtlich, wie soll das denn gehen, wo bekommt man den so ein Materialgutachten her.

    Auf deren Website ist in der Fahrzeugliste einiges angegeben, neben KBA Nummern usw. aber auf dem Spoiler Null.


    Mir gehts jetzt nicht mal um den teureren Preis, wenn man das Teil wenigstens sachgemäß eingetragen bekommen würde. Aber das bezweifle ich so.


    Habt ihr damit Erfahrungen?

    Werd DM morgen direkt kontaktieren und höchstwahrscheinlich zurück Schicken.


    Sport Performance Frontspoiler Lippe schwarz Glanz passt für BMW 4er G22 G23 G26 mit M-Paket
    Sport-Performance Schwarz Glanz Frontspoiler + 3M passt für BMW 4er G22 G23 G26 mit M-Paket Garantie: insgesamt 5 Jahre DM Autoteile Garantie (nähere…
    dm-autoteile.de

  • Aber auf den Bauteil ist keine einzige Nummer ersichtlich, wie soll das denn gehen, wo bekommt man den so ein Materialgutachten her.

    Hast du auch den richtigen bestellt?

    Es gibt einen mit und einen ohne ABE.

    Bei dem mit ABE bekommst du die ABE und einen Sticker mit der Prüfnummer.