Spoiler Lippe, Frontspoiler, Spoileransatz für den G26

  • Hallo Leute,

    hat jemand von Euch einen Frontschürze Ansatz am Grand Coupe verbaut?


    Hab mir jetzt die Eibach Pro Kit Federn am m440i verbaut, kommt beim G26 genau um die angegebenen 25mm tiefer was mir in unsren verschneiten Bergen absolut reicht. Hab zahlreiche Bahnübergang und steile Tiefgaragen wo man schnell mal aufsetzt, das möchte ich vermeiden.

    Darum für mich die Perfekt Tieferlegung von der Höhe her, Gewindefahrwerk kommt mir mit der höchsten Einstellungen dann schon zu tief.

    Darum für mich die Federn perfekt.



    Irgendwie juckt mich aber noch so ein Spoileransatz, da der 4er in der mitte an der Stoßstange doch noch etwas hoch daher kommt.


    Mir gefällt der originale M Performance vom G22 Coupe sehr gut, aber der vom G26 nicht so wirklich. (Diese ja nur in Verbindung mit Heckspoiler einzutragen)


    Manche Zubehör Hersteller geben zwar an das die Spoiler von G22-G23-G26 alle komplertiebel sind, aber ich glaub das stimmt nicht so ganz oder?

    Der G26 ist da etwas anders, denn auch bei Maxton Designe hat der G26 eine andere Linie an Spoilern.


    Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit, DM Autoteile, Rieger, usw.


    Natürlich wär ein Gutachten dazu nicht schlecht und am besten so viel wie möglich mit den Original Schrauben verschraubt, möchte ungern viele neue Schrauben bohren und setze, Karosseriekleber auch lieber meiden so gut es geht.

  • Hab ich verbaut gehabt, optisch 1a. Leider für den alltäglichen Gebrauch nicht geeignet, bei jeder Parkbucht schrammst du an den Randsteinen entlang. Und wenn die mal etwas höher sind ist die Lippe irgendwann kaputt, wie bei mir. Daher jetzt wieder ohne....

  • Hab ich verbaut gehabt, optisch 1a. Leider für den alltäglichen Gebrauch nicht geeignet, bei jeder Parkbucht schrammst du an den Randsteinen entlang. Und wenn die mal etwas höher sind ist die Lippe irgendwann kaputt, wie bei mir. Daher jetzt wieder ohne....

    Wow, das sieht schon sehr schick aus, überhaupt das erste Bild. :love:


    Ich hab es fast befürchtet, wegen dem schrammen und schleifen in Verbindung mit der kleinsten Tieferlegung.


    Bei meinem letzten Fahrzeug F11 ebenfalls mit Eibach Pro Kit und Spoilerlippe war es eine Katastrophe, bin so oft geschliffen, die Leute haben immer geglotzt....es war so peinlich.

    Habs auf den langen Radstand geschoben, den nachsacken der Federn und weil die Spoilerlippe eben ziemlich tief gebaut hat.


    Klar es gibt vielleicht Modelle für den G26 die nicht so tief, bzw. lange vorne raus auftragen, eventuell geht's mit denen etwas besser.


    Welche hattest du da genau verbaut? Tieferlegung?


    Ich denke die originale M Performance trägt am wenigsten auf.

    Aber ist mir zu teuer und will nicht auch noch den Heckspoiler dazu.


    Von Maxton würd es den V1 noch geben der kommt mir auch vor das der nicht so extrem weit runter und vor geht.

  • Du hattest nichtmal eine Tieferlegung, oje dann würde ich im Alltag nochmehr Probleme damit haben.


    Ich kann es mir oft nicht erklären wie manche 40mm oder noch mehr tiefer fahren und dann noch eine Lippe verbauen und meinen das alles noch Alltagstauglich sehen. Keine Ahnung vielleicht in der Stadt oder so.


    Also ich bin mit dem F11 bei fast jeder Tiefgarage die nicht ebenerdig rein ging gestreift, weiters hab ich einen Bahnübergang bei uns im Dorf wo ich drüber muss und der geht leider danach auch ziemlich steil weg. Da bin ich auch fast immer leicht aufgesetzt, nicht mal schräg anfahren hat geholfen. In die Tiefgarage meiner Eltern konnte ich z.b garnicht fahren. Und das eigentlich mit nur 30mm Tieferlegung damals.


    Sowas möchte ich einfach nicht mehr. Dieses grausame Geräusch überträgt sich so in den Innenraum (obwol ja nicht viel passiert da ja alles etwas nachgibt) und draussen ist es auch immer so laut wenn man schleift und die Leute schauen.


    Rein Optik mäßig würd ich mir sonst gern eine verbauen.

  • Tiefgaragen, Bahnübergänge und so weiter waren kein Problem. Selbst kleinere "Feldwege" und unbefestigte Waldparkplätze waren kein wirkliches Problem. Aber wie geschrieben, ich hatte keine Tieferlegung verbaut. Trotzdem was das vorwärts einparken auf normalen Parkbuchten an der Straße problematisch. Rückwärts einparken wäre ne Lösung gewesen, das war mir aber auf Dauer zu blöd. Und vorwärts hats fast immer zumindest gestriffen vorne, meistens sogar heftig aufgesetzt. Selbst die Randsteine um die Parkbuchten bei den gängigen Discountern (Aldi, Lidl, Kaufland, Rewe,….) machten Probleme.


    Von daher trotz endgeiler Optik leider für meinen Alltagsgebrauch nicht dauerhaft sinnvoll -leider

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Seltsam, dass Du solche Probleme hattest. Das sieht doch gar nicht so viel tiefer aus als bei mir. Und ich habe keinerlei Einschränkung der Alltagstauglichkeit.

    Das kann ich zu 100% bestätigen. Bisher habe ich mit Aufsetten noch nie Probleme gehabt, weder in Einfahrten noch an Bahnübergängen. Man muss halt etwas langsamer fahren, wenn es uneben wird.20230821_172426.jpg

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Das kann ich zu 100% bestätigen. Bisher habe ich mit Aufsetten noch nie Probleme gehabt, weder in Einfahrten noch an Bahnübergängen. Man muss halt etwas langsamer fahren, wenn es uneben wird.20230821_172426.jpg

    wieviel tiefer sind denn die Alpinas? Marcanie hast du zufällig noch ein Foto von vorne? Hab nämlich die selbe Farbe, ebenfalls mit den Blauen Sättel und das Bild macht lust auf mehr. :love: Ich kenn meinen nur mit 18" Winterrballonreifen, freu mich schon extrem auf die 20" Sommerrädern wobei ich für den nächste Winter auch schon 20" gekauft habe. ^^


    Das man nicht mehr vorwärts einparken kann und ÜBER den Randstein fahren kann ist mir klar, das wär mir jetzt auch nicht so wichtig. Nur das gescheife in und aus Tiefgarage die bei uns fast alle relativ steil sind, das möcht ich einfach nicht mehr.


    Tieferlegung und Spoiler ist eben schon nicht mehr ohne, han beim Seitenschweller so jetzt z.b schon nur mehr 12cm Bodenfreiheit und vorne am der Frontschürze an den Seiten 13cm und in der mitte der Schürze ca. 14-15cm.

  • Hier noch ein Bild von vorn. Den Abstand zwischen Spoiler und Fahrbahn kann ich bei Gelegenheit mal nachmessen. Ich nehme an, dass Du eher San Remo Grün meinst. Meiner ist alpinagrün II. Solltest Du auf einem "normalen" G26 nicht bekommen.20230821_172353.jpg

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D