M440i Xdrive Tieferlegung - H&R oder AC Schnitzer ?

  • es gibt ein st gewinde für den xdrive?

    Von KW auf jeden Fall. Bei ST finde ich keines; ich habe die vor Kurzem angeschrieben wg. ST-XA für ein M440i Cabrio. Antwort, sie sind noch bei der Bedarfsfindung für diesen Typ, eine Aussage können sie aktuell nicht geben.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Zu H&R sagen die meisten das man sich die Höhe auf Kosten von Komfort erkauft. Alleine schon die 40mm sind sehr tief und dann muss dir klar sein, dass er hart wird.


    Das ist eins der Hauptprobleme bei Federn will man es wie im Video und noch komfortabel muss man zum Gewinde greifen

    Ja das denke ich mir, sollte aber bei den Eibach ähnlich sein oder ?

  • Es wird wohl genauso sein, wie bei allen Maßangaben für die Tieferlegungen beim M-Fahrwerk kann man 10 mm abziehen.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Der Großteil fährt hier glaube ich das Eibach pro kit.
    Ist ein guter Kompromiss.
    Aber nach nun ~70tsd km mit den Federn kann ich auch sagen, Du wirst definitiv etwas comfort einbußen. Ich wünsche mir mitlerweile wieder etwas comfort zurück (standardfahrwerk). Für ein Gewindefahrwerk ist es zu spät, das Geld investiere ich jetzt nicht mehr. Originalfedern steht er viel zu hoch.
    Daher, greif direkt zum Gewindefahrwerk.

  • Ja das denke ich mir, sollte aber bei den Eibach ähnlich sein oder ?

    Eibach / ACS werden sicherlich weicher sein als H&R.

    Übrigens bist du bei H&R bei 35/20 , bei Eibach 25/25 und ACS bei 25-35 / 25-35


    H&R Tieferlegungsfedern Sportfedernsätze für BMW M440i xDrive Typ G22 (Coupé)


    Und leider ist weiß ich jetzt wo du hin willst mit der Tiefe aber mit 20er kann der Wagen schnell hochbeinig aussehen. 😉

  • Laut Homepage lst h und r sogar beo 40/25 !


    Jetzt aber noch eine Frage zu eibach / acs - hieß es nicht, dass acs = eibach ist ? Die Angaben habe ich nämlich auch schon verglichen und war verwundert über die unterschiedlichen Angaben

  • Laut Homepage lst h und r sogar beo 40/25 !


    Jetzt aber noch eine Frage zu eibach / acs - hieß es nicht, dass acs = eibach ist ? Die Angaben habe ich nämlich auch schon verglichen und war verwundert über die unterschiedlichen Angaben

    Ist es auch aber so kann ACS wunderbar Abweichungen argumentieren 😉 und wenn der VA bei 25mm und an der HA 35mm hat entspricht es weiterhin der Beschreibung und kein Grund für Nachbesserung.


    Hier aus anderen Thread mal was mit 30/27


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich hatte die H&R auf meinem E90....sahen optisch super aus, haben sich auch noch ein bisschen mehr gesetzt als die Eibach jetzt im G20...waren auch minimal härter als die Eibach jetzt.....wenn Du so willst, Eibach = good Cop, H&R = Bad Cop.... ;)