M440i Xdrive Tieferlegung - H&R oder AC Schnitzer ?

  • Ich möchte im ersten Schritt meinen M440i xDrive tiefer legen und schwanke zwischen H&R sowie AC Schnitzer Federn. H&R sind wahrscheinlich gängiger, in meinem F32 hatte ich allerdings AC Schnitzer und war damit äußerst zufrieden. Preislich nehmen sich die Federn Nichts. Gibt es hierzu bereits Erfahrungen? Am liebsten mit Bildern :)


    Geplant sind zudem 20 Zoll Felgen


    Vielen Dank !

  • Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, also gerne mal nachlesen, bevor Du Dinge fragst, die schon im Detail diskutiert wurden. AC Schnitzer Federn sind von Eibach, und hier waren die wenigsten mit Federn zufrieden, und nicht wenige haben die dann gegen ein Fahrwerk getauscht.

  • Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, also gerne mal nachlesen, bevor Du Dinge fragst, die schon im Detail diskutiert wurden. AC Schnitzer Federn sind von Eibach, und hier waren die wenigsten mit Federn zufrieden, und nicht wenige haben die dann gegen ein Fahrwerk getauscht.

    Kann man das so sagen? Ich hab das Gefühl, dass hier jeder zweite mit Eibach fährt und vllt eine gute Handvoll dann auf ein Fahrwerk gegangen ist.

  • Dazu wurde hier im Forum schon viel geschrieben, also gerne mal nachlesen, bevor Du Dinge fragst, die schon im Detail diskutiert wurden. AC Schnitzer Federn sind von Eibach, und hier waren die wenigsten mit Federn zufrieden, und nicht wenige haben die dann gegen ein Fahrwerk getauscht.

    Danke, den Thread diesbezüglich habe ich schon gelesen, zumindest teilweise....Gewinde sind für mich keine Option, daher wollte ich tatsächlich explizit den Vergleich H&R mit AC bzw Eibach aufführen, aber ich schaue nochmal nach !

  • H&R fände ich anhand des Youtube Videos nahezu perfekt, kann das aber Jemand so bestätigen? 40mm an der VA kommt mir im Vergleich zu manchen Gewinde angaben von 30-33mm sehr viel vor


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zur Auswahl steht er nur als MH.

    Der M440i ist immer ein Mild-Hybrid, egal ob xDrive oder ohne.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Zu H&R sagen die meisten das man sich die Höhe auf Kosten von Komfort erkauft. Alleine schon die 40mm sind sehr tief und dann muss dir klar sein, dass er hart wird.


    Das ist eins der Hauptprobleme bei Federn will man es wie im Video und noch komfortabel muss man zum Gewinde greifen