Klappern im Innenraum

  • Streichholz oder so drunterklemmen, das sollte helfen.

    Ich hab dasselbe, aber immer wenns auftritt fahre ich und hab nix zur Hand. Daheim dann vergess ich es immer beizugehen :rolleyes:

  • Wie würdest du das anstellen? Mit Druck am oberen Rand zwischen HUD Rahmen und Schaumstoff vom Tacho reindrücken? weil es scheint ja relativ dicht zu sein dort


    Bzw. Ich hab von Sonax einen MoS2 Spray zu Hause, da steht auch drauf, dass es gegen Knarzen helfen kann- was hältst du davon?


    LG

  • also ich würde da nicht mit Spray hantieren. Wenn dir da dann was in den Rahmen läuft, hast die A-Karte.

    wie LStrike schon vorschlug, erstmal schauen ob dazwischen klemmen reicht.

    dann könnte man auch immer noch recherchieren, wie das HUD raus geht bzw. festgeklemmt wird.

    vielleicht hilft dann neu ein/festklemmen mit zusätzlich Velour oder Schaumstoffstreifen unter der Kante vom HUD.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja das klingt vernünftig- Ich hoffe, ich bekomme dort was reingeklemmt - ist doch sehr eng anliegend eigentlich (verklebt?)

    Danke! :)

    ich glaub net dass das geklebt ist, muss doch wechselbar bleiben, zb. beim Defekt

    ich würde mal die Verkleidung im Fussraum rausnehmen und drunter schauen mit ner Lampe, ob man shen kann wie das HUD befestigt ist (oder falls du es dich traust, da KI rausziehen.

    ich denke, wenn du etwas dazwischen klemmen willst, steht es ja wahrscheinlich ab, da würd ich richtig anliegend vorziehen ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Also ich habe mich damit nun weiter befasst: Kann es sein dass die ganze Tachoeinheit mit HUD zusammenhängt?

    Das Knistern kann nämlich ebenfalls gestoppt werden, in dem man auf die schwarze Zierleiste oberhalb der Lüftungsdüse auf der Fahrerseite drückt ODER auch wenn man auf den „Gummi-Kunststoff“ drückt, welcher den Tacho seitlich und unterhalb gibt. Der ist anscheinend sehr „kostensparend“ gebaut.


    Vielleicht kommt es ja generell von dort, dieses Problem ist viel schwerer zu lösen als das Knarzen des Schiebedachs, wo man nur schmieren musste :)

  • Bei mir lässt sich das Problem nur temporär lösen, indem ich das Armaturenbrett über dem Tacho in Richtung Frontscheibe drücke vor Fahrtbeginn. Aber nach ein paar Stunden setzt sich das Ganze wieder und geht in die Ursprungsposition zurück. Man merkt richtig wie es sich einige Milimeter drücken lässt. Hierbei denke ich, drückt dann irgendetwas mehr auf den Tacho oder das HUD und die Vibrationen sind (fast) weg.

  • Bei mir lässt sich das Problem nur temporär lösen, indem ich das Armaturenbrett über dem Tacho in Richtung Frontscheibe drücke vor Fahrtbeginn. Aber nach ein paar Stunden setzt sich das Ganze wieder und geht in die Ursprungsposition zurück. Man merkt richtig wie es sich einige Milimeter drücken lässt. Hierbei denke ich, drückt dann irgendetwas mehr auf den Tacho oder das HUD und die Vibrationen sind (fast) weg.

    Wenn du das Dashboard verschieben kannst, dann ist es nicht richtig eingebaut.

    Reklamation sag ich da nur.

  • Ich habe seit neustem auch ein tickern im innenraum( eher armaturenbrett richtung ) ich habe kein hud. Mir wurde letzte woche die frontscheibe ausgetauscht… ob dies wohl damit was zu zun hat…. Es hört sich eher nach innenraum und tickert bei unebener strasse