Wie kann ich "Beziehungen" im iDrive System definieren?

  • Nein, auch bei AA baut natürlich das Smartphone die Verbindung auf. Die Combox im Auto hat aber deswegen nicht Pause, die ist einfach nur für anderes zuständig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Probier es halt aus, wenn du es ihr sagst:

    Sag Hey BMW, Manuela Mustermann ist meine Mutter.


    Dann sollte das gespeichert werden. In OS7 kann gibts nen Menüeintrag dafür, den kenn ich. Weiß aber grad ned wo der ist. Glaub nicht bei den Mobilen Geräten. Könnte im Profil sein.

    Aber unter OS8 ist das sicher wo anders.

    Aber dafür muss das Handy mit dem Bmw System verbunden sein und nicht über Android Auto oder Apple Car Play.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Wenn das Auto selber telefonieren können soll dann braucht ihr doch diese rSIM die es inzwischen gibt. Da is dann die Handynummer mit dem Connected Drive Account verbunden. Sprich, meldest Du Dich in einem Ersatzwagen an, der auch rSIM hat, dann klingelt da auch das Auto ... ohne das Handy dabei haben zu müssen.


    Hab das bei meinem 2er weggelassen. Weil wann bin ich schonmal ohne Handy unterwegs. Sah keinen Mehrwert für mich.



    Probier es halt aus, wenn du es ihr sagst:

    Sag Hey BMW, Manuela Mustermann ist meine Mutter.

    Das probier ich mal aus. Bin gespannt, was als Antwort kommt :D

    Diese Beziehungen hatte ich im G20 auch eingestellt. Die waren aber nach Updates immer wieder weg daher hab ich es irgendwann gelassen, die einzurichten.

  • Aber dafür muss das Handy mit dem Bmw System verbunden sein und nicht über Android Auto oder Apple Car Play.

    Korrekt. Wenn man über AA oder ACP verbunden ist, dann kennt die Headunit tatsächlich das Telefonbuch nicht. Das stimmt. Dann kann es nicht funktionieren.

  • Nein, das ist das grundlegende Funktionsprinzip von AA. Und vermutlich auch von ACP, das kenne ich aber nicht.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]