Sommerreifen für M340i

• Kann man das auch mit Hausmitteln (Bimmercode) ändern, oder geht das nur über BMW?

Das habe ich doch erst vor einigen Seiten erklärt.

Das ist ein Handgerät welches ausschließlich für die RDKS ist und diese programmiert.

Nennt sich: 2 456 858 RDC Tool

RDC TOOL
    RDC TOOL - 83302456858, 83 30 2 456 858, 2456858, 83-30-2-456-858
    www.schmiedmann.de

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Kann man das auch mit Hausmitteln (Bimmercode) ändern, oder geht das nur über BMW?

Wenn man den Forum glaubt nur bei BMW und die werden den neuen QR Code mit deinem Sensor verheiraten.

Am Ende wird es doch nur anderer Hersteller sein, die Größe bleibt gleich.

Ich hätte mehr bedenken beim ständigen Ab und Anziehen der RFTs

• Hier noch die Bezeichnung vom Hersteller selbst:

RSU.de - RSU.de

Der Preis bleibt trotzdem hoch ;)

Ich bestell das Ding gerne und programmiere euch jegliche Reifenkombinationen gegen ein Trinkgeld :thumbsup:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Wie ist man überhaupt die letzen Jahre ohne gefahren.

Mir gar über Jahre die Version mit ABS Sensor vollkommen gereicht

Passive Druckkontrolle über den Abrollumfang ist aber weit ungenauer als das aktive System mit Sensoren.

Zusätzlich kannst Du mit den Sensoren bei schneller Fahrt den Temperaturanstieg beobachten. Da wären Anomalien schnell ein Zeichen, dass was im Argen ist.

• Passive Druckkontrolle über den Abrollumfang ist aber weit ungenauer als das aktive System mit Sensoren.

Zusätzlich kannst Du mit den Sensoren bei schneller Fahrt den Temperaturanstieg beobachten. Da wären Anomalien schnell ein Zeichen, dass was im Argen ist.

Natürlich und klar hat das System seine Vorteile. Dafür will BMW aber auch 300€ nur für Sensoren haben und jetzt ist es noch in Ordnung aber warte später, wenn es losgeht und das Ding anfängt zu spinnen

• so jetzt nochmal extra ins Auto gelaufen und was steht da 😉

Jetzt habe ich Winterreifen als 225/45 und 255/40 und wenn ich auf manuell gehe kann ich entweder oder aber keine Mischbereifung auswählen. Sprich kann ich nie soll 2.9 / 3.3 als soll einstellen, wenn der Wagen vollgeladen ist

20493-img-3854-jpg

Ich habe das erst jetzt gesehen: Wie (oder wo) kann ich mir denn die Reifentemperatur mitanzeigen lassen?