Sommerreifen für M340i

  • Hi zusammen, ganz kurze Frage: muss ich, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln möchte (auf der Felge umziehen) auch die RDKS-Ventile tauschen oder kann ich die alten (max. 3 Jahre alten) Ventile weiter nutzen?

    Danke!

  • Hi zusammen, ganz kurze Frage: muss ich, wenn ich von Sommer- auf Winterreifen wechseln möchte (auf der Felge umziehen) auch die RDKS-Ventile tauschen oder kann ich die alten (max. 3 Jahre alten) Ventile weiter nutzen?

    Danke!

    kannst weiter nutzen :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • gerne, sollten die nächsten 3Jahre funktionieren.

    wenn du als Felgenfarbe black hast, könntest auch gleich die schwarze Version ohne Sensor zukaufen ;)

    BMW benutzt HUF oder Schrader RDKS (zu kaufen bei RSU)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so :)

  • ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so :)

    ich meinte jetzt explizit, wenn du lieber schwarze statt silberne Ventile möchtest, aber passt ja bei dir ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich wusste nicht ob die Ventile verschleißen ober gar nach einem Wechsel zerstört werden, die hatte ich bisher noch nicht. Würde gerne erst mal die aktuellen Felgen weiter nutzen und daher Winterreifen montieren lassen, im Frühling dann wieder anders herum. Ich habe übrigens silberne Felgen, das passt schon so :)

    Bei RFT wird es nicht lange gut gehen

  • Noch ein kleiner Hinweis.

    Mit den Sensoren ist auch die Information über den Reifentyp hinterlegt.

    Das wird also entsprechend dann im Fahrzeug nicht aktualisiert.

    Das Thema hat einige Seiten zuvor für hitzige Diskussionen gesorgt ^^

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!