Keramikversiegelungen und Lackschutz

  • 1. Ja.

    2. Ja, damit der gleiche Glanz entsteht.

    3. Siehe Fotos, ich sage nein. Ein Aufbereiter, Lackierer oder Folierer wird es aber erkennen.

    4. Ja.

    Zu Punkt 2 wage ich gemäß meinem Kenntnisstand zu widersprechen. Mir hat man gesagt, dass auf Folie eine andere Keramikversiegelung gehört als auf Lack. Die Folie ist in sich weicher, so dass die "härtere" Versiegelung für den Lack abplatzen könnte.

  • 1. Ja.

    2. Ja, damit der gleiche Glanz entsteht.

    3. Siehe Fotos, ich sage nein. Ein Aufbereiter, Lackierer oder Folierer wird es aber erkennen.

    4. Ja.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Ich vertraue dir mal unbekannterweise :thumbsup:

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Zu Punkt 2 wage ich gemäß meinem Kenntnisstand zu widersprechen. Mir hat man gesagt, dass auf Folie eine andere Keramikversiegelung gehört als auf Lack. Die Folie ist in sich weicher, so dass die "härtere" Versiegelung für den Lack abplatzen könnte.

    Ich kann nur von den bei mir verwendeten Produkten berichten.

    Der Lack ist mit Labocosmetica STC versiegelt und dann sind Folie und Lack mit Labocosmetica HPC versiegelt.

    HPC ist als Topcoat auch für Folien geeignet.

  • Hi,

    Ich habe auch Xpel mit Keramikversiegelung.

    Bauteile: Frontstoßstange inkl. Kühlergrill, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel, Türgriffmulden und Ladekante.

    Ist absolut kein Farbunterschied wahrnehmbar.


    Würde es jederzeit wieder machen.


    VG Michael

  • Sind bei deinem Kühlergrill die einzelnen Stege foliert worden? Ist das nicht ein viel zu großer Aufwand :/ ?

    Dann hatte mein Folierer wohl keine Lust darauf. Dafür habe ich mir das Hochglanz Schwarz in der Heckschürze noch folieren lassen lassen.

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Was habt ihr ungefähr für Folierung der Front + Keramikversieglung bezahlt? Überlege, ob ich es bei meinem Auto auch mache.

    Ich habe für meine Folierung mit der "SunTek Reaction" Folie 2600 € bezahlt.

    (Frontschürze, Kotflügel, Seitenspiegel, A-Säule, Dachkante Windschutzscheibe bis Schiebedach, Hochglanzleisten an Fenstern und B-Säule, Ladekante und alles Hochglanz schwaze in der Heckschürze)

    /// BMW M340d (G21 LCI) /// Skyscraper Grey /// (Bj. 02.2024) :thumbsup:

    Geplante Umbauten:

    Steinschlagschutzfolie Front (erledigt) :)

    Gewindefahrwek KW V3

    Wheelforce CF.3-FF R, DEEP BLACK 20" (warte seit Mitte März auf Lieferung) :(

  • Was habt ihr ungefähr für Folierung der Front + Keramikversieglung bezahlt? Überlege, ob ich es bei meinem Auto auch mache.

    1700€ die Folierung mit XPEL in München für Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel und Ladekante.

    1350€ für einstufig Polieren, Labocosmetica STC auf Lack, Labocosmetica HPC auf Lack / Folie und Versiegeln der Frontscheibe mit MaxProtect UGC Ultimate.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Sind bei deinem Kühlergrill die einzelnen Stege foliert worden? Ist das nicht ein viel zu großer Aufwand :/ ?

    Dann hatte mein Folierer wohl keine Lust darauf. Dafür habe ich mir das Hochglanz Schwarz in der Heckschürze noch folieren lassen lassen.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, hat heute wieder geregnet.


    smokeyz

    Ich habe insgesamt 2700€ bezahlt, 800€ davon war für die Keramikversiegelung.

    Bauteile: Frontstoßstange inkl. Kühlergrill, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel, Türgriffmulden und Ladekante