Ich glaube, da gab es schon ganz andere G20/G21, die praktisch als „Montagsauto“ vom Band gekommen sind und später irgendwelche Macken hatten, mit denen vorher keiner gerechnet hätte – ganz ohne Unfall. ![]()
Bei dir war es ja jetzt auch kein Volltreffer, bei dem sämtliche Airbags offen waren und das halbe Auto krumm ist. Wenn der Wagen fachgerecht repariert und anschließend vermessen bzw. geprüft wird und danach wieder genauso fährt wie vorher, würde ich persönlich dem Unfall allein erst einmal nicht zwangsläufig mehr Bedeutung beimessen als anderen Belastungen, die so ein Auto im Laufe seines Lebens abbekommt. Ob am Ende so ein Unfall oder eine dauerhaft ziemlich happige Fahrweise für die Technik das größere Thema ist bzw. irgendwann sein kann, ist wahrscheinlich sowieso schwer zu sagen.
Mich würde deshalb eigentlich interessieren, wie es bei dir jetzt konkret weitergeht. Wird der Wagen inzwischen repariert bzw. hast du mittlerweile einen Termin? Und läuft der aktuelle Schaden komplett über die gegnerische Versicherung?
Wenn die Versicherung die Reparatur übernimmt, hast du im ersten Schritt ja zumindest keinen unmittelbaren Zeitdruck, das Auto jetzt schnell abgeben oder irgendeine Entscheidung übers Knie brechen zu müssen. Dann könntest du ihn doch erst einmal sauber reparieren lassen, danach schauen, ob wirklich alles wieder wie vorher ist, und dann in Ruhe entscheiden.
Du hast ja wirklich sehr viel Pflege, Zeit und Sorgfalt in den Wagen gesteckt. Wenn er danach technisch wieder einwandfrei ist, wäre das doch eigentlich die beste Ausgangslage. Viel unangenehmer wäre es doch, wenn er irgendeinen Macken hätte, den man eben nicht mehr vernünftig beseitigen kann.
Und falls du trotzdem verkaufen möchtest, könntest du ihn ja immer noch bei mobile.de oder AutoScout24 zu deinem Wunschpreis einstellen und einfach schauen, was passiert. Dann weißt du wenigstens, ob der Markt deinen Preis mitgeht.
Oder habe ich bei deiner Geschichte noch irgendeinen wichtigen Punkt überlesen – abgesehen davon, dass Skyscraper Grey bei dir offenbar langsam unter Unglücksverdacht steht?
VG
Christoph