Mein neuer M340i in Portimao Blau

  • Oder du gehst in die vollen und nimmst von ST ein Fahrwerk.. da könntest du dir sicher sein es fährt gut und du kannst es komfortabel einstellen :thumbup:


    Einbau könnte hier sogar günstiger sein als der von Federn :thumbup:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal ein video was Tieferlegungsfedern betreffen soll. Im Video soll es wohl eher um Probleme mit dem Eibach kit gehen.
    Ich habe mir das Video noch nicht ganz angesehen, allerdings war der Anfang schon interessant, deshalb teile ich es direkt mal ohne den Ausgang zu kennen.

    Vielleicht mein er ja die Eibach Sportline Federn ?

  • Oder du gehst in die vollen und nimmst von ST ein Fahrwerk.. da könntest du dir sicher sein es fährt gut und du kannst es komfortabel einstellen :thumbup:


    Einbau könnte hier sogar günstiger sein als der von Federn :thumbup:

    Ok schaue ich mir mal an. ST kenne ich jetzt noch nicht. Vergleichbar mit KW oder Eibach/ACS ? Soll halt was gescheites und langlebiges sein.


    Kostet der Einbau Fahrwerk vs. Federn nicht quasi das gleiche ?

  • ST ist eigentlich KW. Gleiche Komponenten, gleiches Werk. Das Äußere ist nicht aus Edelstahl und man läuft Gefahr, dass sich das Gewinde (und damit die Fahrzeughöhe) irgendwann nicht mehr verstellen lässt. Wäre mir persönlich egal, da ich die Höhe genau ein Mal einstellen würde.

  • Ich bin gerade dabei mich bezüglich Winterkompletträdern umzusehen.

    Auch bezüglich Winter gefällt mir die M Doppelspeiche 791 die ich im Sommer fahre sehr gut.


    Nun gibt es konkret 2 Varianten:

    1. Noch einen Satz M Doppelspeiche 791 Kompletträder allerdings für den Winter kaufen

    2. Die guten Sommerreifen von dem bestehen den Satz M Doppelspeiche 791 abmontieren, Winterreifen aufziehen und einen Sommer Komplettradsatz M Performance Styling 795 kaufen.


    Aktuell tendiere ich zu Variante 1, da andernfalls erstens ein guten Reifensatz mit gut 6mm für die Tonne ist und ich große Bedenken wegen dem Restkomfort bei 20Zoll habe.

    Außerdem bin ich mir gar nicht sicher ob die M Performance 795 im Vergleich zur 791 ein optischer Gewinn wären. Habe diese noch nie live gesehen.


    Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand eventuell sogar Erfahrungswerte bezüglich Komfort und Optik was die M Performance 795 angeht? Vielen Dank vorab! :)

  • 2. Die guten Sommerreifen von dem bestehen den Satz M Doppelspeiche 791 abmontieren, Winterreifen aufziehen und einen Sommer Komplettradsatz M Performance Styling 795 kaufen.

    Den Weg habe ich gewählt, nur mit anderen Felgen.

    Michelin Sommerreifen von den 792M abmontiert, Vredestein Wintrac Pro Winterreifen montiert und die Michlin auf 898M für den Sommer.

  • ich fahre zwei Sätze M791, Sommer bicolor und Winter schwarzbraun pulverbeschichtet bei HELIX :thumbup:

    ich hatte auch erst größeres vor, bleibe bei den Sätzen und werde später bei dem Sommersatz den silber Glanz gegen Braun/smokeglanz machen lassen ;)

    schau gern in meinen Profilfotos

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)