Navigation: Kartenupdate, Versionen

• Kenn ich. Hat mein alter B4 (OS8) auch noch gemacht in den letzten Tagen unter meiner Obhut. Der B4 GT (OS8.5) fängt gerade damit an, nachdem (und obwohl) ich das Update per USB aufgespielt habe.

• Mir ist da auf der gestrigen Heimfahrt (und auch schon vorher) mehrmals aufgefallen:

Ich bekomme eine Verkehrswarnung (gefährliche Situation) mit defekten Fahrzeugen angezeigt und

die Entfernung bis zum Gefährdungspunkt.

Tolle Sache; nur hatte ich bei den letzten 20-30 Meldungen noch nie eine gefährliche Situation geschweige denn defekte Fahrzeuge.

Bei Erreichen der im System angezeigten Stelle war rein gar nichts, nüscht, nada.

Zeigt mir das System da die gefährlichen Situation der letzten 24 Monate an oder was stimmt denn da nicht ?

Tolle Funktion, aber so völlig überflüssig und unbrauchbar...

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (03/2026.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Die Meldungen bekomme ich auch (schon länger). Ich sag mal 50-70% Trefferquote.

Bei ner Meldung mit zb Menschen auf der Fahrbahn, die 10 km vorher schon angezeigt wird, ist es nicht unnormal, dass die dann schon weg sind. Alles in allem find ich die Meldungen aber gut. Lieber einmal zu viel gewarnt, als zu wenig...

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15