Es geschehen also noch Zeichen und Wunder
Liegt wohl an iOS und nicht an der iStufe oder?
Ja denke auch. Hatte nur die App und evtl. auch iOS geupdated aber nicht das Auto. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass das noch gefixt wird
Es geschehen also noch Zeichen und Wunder
Liegt wohl an iOS und nicht an der iStufe oder?
Ja denke auch. Hatte nur die App und evtl. auch iOS geupdated aber nicht das Auto. Hätte ich gar nicht mit gerechnet, dass das noch gefixt wird
Denke ich auch, da die "Anbindung" ans HUD ja grundsätzlich (bei Nutzung von Apple Karten) bereits funktionierte.
Habe soeben bei meinem Vorfacelift G21 übrigens gesehen, dass nun auch bei Verwendung von Google Maps über Carplay Infos zur Navigation im HUD angezeigt werden. Zuvor funktionierte das ja über Carplay ausschließlich bei Apple Karten und über Android Auto nur bei Google Maps.
Hab ich doch bereits gestern geschrieben...
-->
Sorry, hatte ich übersehen bzw. nicht gesehen dass du dich auf die Kombination aus CarPlay und Google Maps beziehst
Ich habe es heute getestet und kann bestätigen dass die Navigation via Google Maps auf dem iPhone endlich auch im HUD angezeigt wird. Ich habe irgendwo gelesen dass es an der App lag, bzw. Google Maps die vorhandene Schnittstelle nicht verwendet hat. Freut mich dass sie das nun endlich nachgereicht haben.
Ich habe es ebenfalls getestet und kann es nicht bestätigen
iOS und Google Maps sind aktuell, lediglich mein Auto hängt bei 11/2022.31
Wird wohl Zeit für ein Update...
Hoffentlich funktioniert danach alles wie bisher und ich hole mir keine Probleme ins Auto.
Edit: Mit Apple Maps geht es
Wird wohl Zeit für ein Update...
Hoffentlich funktioniert danach alles wie bisher und ich hole mir keine Probleme ins Auto.
Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.
Hat Marques bereits, zumindest habe ich ihn so verstanden.
Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.
Mein G21 ist BJ 02/2020, hat OS7 03/2024.25 und es funktioniert mit einem iPhone 16 Pro, iOS 18.6.2.
Also bei der Kombination aus OS 7 und Softwareversion 11/2023.50 funktioniert es auf jeden Fall. Bei meinem mit BJ 10/2019 ist das angeblich auch die neuste verfügbare Version.