Navigation: Kartenupdate, Versionen

  • Hatte ebnfalls Probleme mit dem manuellen Download auf einen 64GB USB-Stick.

    Der Stick wurde im Auto leider nie erkannt.

    Egal ob ich den USB-Stick vorher als Fat32, extFat oder Ntfs formatiert hatte.

    Darauf hin hbe ich den Inhalt des USB-Sticks auf einen USB-Festplatte kopiert und diese am vorderen USB-A Port im Auto angesteckt.

    Jetzt wurde das Update erkannt und korrekt durchgeführt.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und vielleicht ist es hier auch ein bisschen off-topic. Aber kurz zu meinem Problemchen. Ich habe in der App bzw. im Fahrzeug meine Büro-Adresse hinterlegt. Und wenn ich morgens losfahre sage ich halt immer schön: Hey BMW, bring mich ins Büro... und dann ging bisher die Navigation sofort los. Vor ein paar Tagen hat mich mein Fahrzeug scheinbar nicht richtig verstanden und hat einen Telefonkontakt (Rufnummer) bei meiner Büro-Adresse hinterlegt. Wenn ich jetzt immer sage: Hey BMW, bring mich ins Büro... ruft er immer den Telefonkontakt an... Das ist voll behindert. Hat von euch einer eine Idee wie ich diesen Kontakt (Rufnummer) aus meiner Firmenadresse wieder löschen kann... ich habe es bisher noch nicht gefunden. :(


    Danke euch und LG

  • Hat von euch einer eine Idee wie ich diesen Kontakt (Rufnummer) aus meiner Firmenadresse wieder löschen kann...

    Das ist leider etwas versteckt.

    Man muss über die COM Taste auf die lokalen Kontakte des Fahrzeugs zugreifen und kann dort die Büroadresse verändern.


    Ich finde es etwas nervig welches Kommando wie verstanden wird.

    Eines von beiden funktioniert nicht richtig, Büro oder Firma.

    Dann kommt als Antwort die Adresse ist unbekannt.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • „Hey BMW, wir fahren in die Arbeit“ sollte am besten funktionieren, weil die Sprachmelodie sehr unterschiedlich ist.

    Darauf wird meist mit „OK, es geht ins Büro“ geantwortet.


    Da frag ich mich nur immer, was wenn jemand nicht im Büro arbeitet, sondern wo anders :S :/

  • :thumbup: Bin begeistert von BMW. Deswegen werde ich mir ein Update gut überlegen. Mir geht es unendlich auf die Nerven, mit so etwas Zeit verschwenden zu müssen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Da frag ich mich nur immer, was wenn jemand nicht im Büro arbeitet, sondern wo anders :S :/

    „Hey BMW, bring mich zum Betriebshof des Amtes für Bodenmanagement Korbach Außenstelle Hofgeismar“

    Das geht einem doch leicht von den Lippen. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • „Hey BMW, bring mich zum Betriebshof des Amtes für Bodenmanagement Korbach Außenstelle Hofgeismar“

    Das geht einem doch leicht von den Lippen. 😛

    Da bei Google zum Betriebshof des Amtes für Bodenmanagement Korbach Außenstelle Hofgeismar auf Platz eins die Adresse "Manteuffel-Anlage 4, 34369 Hofgeismar" hinterlegt ist, wird der BMW das ganz bestimmt finden. Je nachdem, wie weit man entfernt ist, kann man bis zur Eingabe des Ziels aber auch schon die halbe Strecke dorthin hinter sich haben ;)

  • Hallo MichaelNRW,


    leider finde ich keine lokalen Kontakte auf meinem Fahrzeug. Vielleicht haben wir auch aneinander vorbei geredet?! Das Problem ist jetzt, dass wenn ich sagen: "Hey BMW, bring mich ins Büro..." Das er dann einen bestimmten Kontakt aus meinem Telefonbuch(auf dem Smartphone) anrufen möchte... und nicht die Navigation startet. Dies ist seit ein paar Tagen so... als er mich einmal nicht richtig verstanden hat, wie ich auch gesagt habe: Hey BMW, bring mich ins Büro... darauf hat er mit der Gegenfrage reagiert, soll ich den bestimmten Kontakt (Rufnummern) bei der Büro-Adresse hinterlegen... sagte nein... er hat es trotzdem getan... :(

  • er hat es trotzdem getan... :(

    Deshalb ist meine Vermutung das die Rufnummer dem lokalen Kontakt für die Geschäftsadresse hinzugefügt wurde.

    Mir wäre nicht bekannt das man mittels Sprachkommando des BMWs die Kontakte des verbundenen Smartphones bearbeiten kann.


    Ich schaue morgen mal bei mir im Fahrzeug wo diese Adressen versteckt sind.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Die Heimat und die Büroadresse liegen in deinem Profil, nicht im Fahrzeug.

    Dass dazu eine Telefonnummer gespeichert werden kann, ist verrückt.

    Sie wird nämlich nicht gezeigt.


    So wirst du die Nummer los:

    In der My BMW App auf die Karte gehen und rechts oben auf die Zielflagge mit dem Avatar klicken.

    Dann bearbeiten und die Büroadresse löschen.


    Mindestens einmal das Fahrzeug zur Dienstesynchronisation zwingen und danach in der MyBMW App oder im Auto die Büroadresse wieder anlegen.


    Wenn du nur im Auto die Büroadresse überschreibst (löschen geht da nicht), dann überschreibt es höchstwahrscheinlich nur die Adressfelder, da das andere Feld gar nicht eingeblendet wird.

    Glaube, dass das ein Relikt aus der vorherigen Navi-Anwendung ist, vor BMW Maps.


    Für die die suchen, wo die Adressen sind:

    NAV - Meine Ziele :thumbsup: