BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Du wirst erfreut sein, da bin ich mir sicher.


    Ich bin damals von meinem Audi S5 B9 auf den 330i G20 umgestiegen. Obwohl der BMW knapp 100PS weniger unter der Haube hat war das Gefühl mit der Verbundenheit zur Straße von Anfang an voll da. Das Fahrgefühl konnte die Leistungsdifferenz absolut wettmachen. Hätte ich mich vorher nicht über die Leistung informiert, würde ich bis heute glauben der 330i kommt mit mind. 300PS Serienleistung.


    Der Slogan „Freude am Fahren“ ist bei BMW wirklich Programm. Der kleine Abstecher zu Audi hat mich einfach nicht überzeugt. Als ich danach wieder in dem BMW saß habe ich mich wieder direkt zuhause gefühlt.

    Ihr seid so Sweet. Baut schon wieder auf, das zu lesen. :)

  • Ihr seid so Sweet. Baut schon wieder auf, das zu lesen. :)

    Das hat zwar nichts mit Sparmaßnahmen zutun, aber ich kann Foxbone da nur zustimmen. Bin in letzter Zeit einige VAG Fahrzeuge gefahren (RS3, RS4 etc.) und die waren alle wirklich langweilig und auch nur auf dem Papier so Leistungsstark wie ein M340i oder M4. Die BMW Power ist viel direkter und brachialer als aktuelle vergleichbare andere Fahrzeuge. Freue mich nach den Probefahrten am WE noch mehr auf meinen M2. :)

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Das hat zwar nichts mit Sparmaßnahmen zutun, aber ich kann Foxbone da nur zustimmen. Bin in letzter Zeit einige VAG Fahrzeuge gefahren (RS3, RS4 etc.) und die waren alle wirklich langweilig und auch nur auf dem Papier so Leistungsstark wie ein M340i oder M4. Die BMW Power ist viel direkter und brachialer als aktuelle vergleichbare andere Fahrzeuge. Freue mich nach den Probefahrten am WE noch mehr auf meinen M2. :)

    Bei den VAG Fahrzeugen fehlt ein wenig Seele. Fahren sich zu neutral. Auch wenn mir der Cupra Spaß gemacht hat und ein zuverlässiges Fahrzeug war, die Zeit mit dem E90 habe ich nie vergessen. Habe nach kurzer Zeit gewusst dass der nächste wieder ein BMW sein wird.

  • Bei den VAG Fahrzeugen fehlt ein wenig Seele. Fahren sich zu neutral.

    Also der RS6 als C7 war ein toller Kombi.

    Allerdings hat man beim C8 egal ob A6, S6 oder RS6 den Link was Preise angeht verloren.

    Ein S4/S6 nix anderes als ein 40d hat locker 10t€ oder gar 15t€ mehr als gebrauchter gekostet

  • Also der RS6 als C7 war ein toller Kombi.

    Allerdings hat man beim C8 egal ob A6, S6 oder RS6 den Link was Preise angeht verloren.

    Ein S4/S6 nix anderes als ein 40d hat locker 10t€ oder gar 15t€ mehr als gebrauchter gekostet

    Stimmt mit den Preisen! Aber es werden Trotzdem genug Einheiten verkauft, und Preise werden weiter steigen.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Bei den VAG Fahrzeugen fehlt ein wenig Seele. Fahren sich zu neutral. Auch wenn mir der Cupra Spaß gemacht hat und ein zuverlässiges Fahrzeug war, die Zeit mit dem E90 habe ich nie vergessen. Habe nach kurzer Zeit gewusst dass der nächste wieder ein BMW sein wird.

    Zuverlässig ja, bis auf Software. Das wird immer schlimmer…

  • Das hat zwar nichts mit Sparmaßnahmen zutun, aber ich kann Foxbone da nur zustimmen. Bin in letzter Zeit einige VAG Fahrzeuge gefahren (RS3, RS4 etc.) und die waren alle wirklich langweilig und auch nur auf dem Papier so Leistungsstark wie ein M340i oder M4. Die BMW Power ist viel direkter und brachialer als aktuelle vergleichbare andere Fahrzeuge. Freue mich nach den Probefahrten am WE noch mehr auf meinen M2. :)

    Was hat den Ausschlag für m2 gegeben?

  • Was hat den Ausschlag für m2 gegeben?

    Siehe hier:


    Kurzfassung Nicks 340i hatte überall Punkte auf dem Lack bei Auslieferung die selbst nach dem polieren nicht weg waren, deshalb ging das Fahrzeug zurück an BMW und es gab einen M2 für einen super Preis als Ersatz für den 40i :thumbup:

  • Und es gab keinen vergleichbaren M340i, der sofort verfügbar war. Sonst wäre es glaube ich trotzdem der M340i geworden ;)

    Manche muss man eben zu ihrem Glück zwingen hat sich der Händler wohl gedacht :D