Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Nene, gerade der Kontrast am M gefällt mir hervorragend. Wenn wir keinen Kinderwagen mehr brauchen, wird es eher eine windschnittigere (schwarze) Dachbox und nicht mehr so ein "Kasten". :P

Der Kontrast gefällt mir auch gut, die Farbe von deinem M3 Touring mit der Box sieht echt richtig cool aus :thumbsup:

• Es gibt neue Preislisten für M2 + M3 + M4.

Habe jetzt nur mal den M3 Competition Touring verglichen und diese Änderungen gefunden:

Nenndrehmoment alt 650 / 2.750 - 5.730neu: 650 / 2.300 - 5.500
    Kraftstoffverbrauch alt: 10,4 - 10,3neu: 10,7 bis 10,5
    CO2 alt: 235-233neu: 242-239
    Leergewicht alt: 1.940neu: 1.950
    Zuladung alt: 505neu: 495

Standgeräusch und Vorbeifahrtgeräusch gibt es keine Angabe in der neuen Preisliste. Wollen wohl die Käufer nicht abschrecken?

Was mich verwundert in beiden Preislisten identische Abgasnorm EU6e-bis-FCM - sollte da nicht EU7 stehen wie in der Pressemeldung zu M Ignite Technologie angekündigt?

• Vielen Dank für die Gegenüberstellung.

Ich muss schon zugeben, dass der neue Motor mich etwas "ärgert" - das eine Jahr hätte ich noch warten können.

Gerade als Handschalter ist der VTG sicher eine spürbare Verbesserung im unteren Drehzahlbereich - beim eher gemütlich Landstraßenspaß ist das Drehmoment schon häufig spät anliegend.

Das selbst der G80/81 dieses Upgrade so kurz vor Produktionsende bekommt.. für die neuen Besitzer umso besser.

Die Details aus dem Interview lesen sich spannend:

https://www.bmw-m.com/en/topics/magazine-article-pool/alexander-karajlovic-about-m-ignite.html