gut ist im Vergleich zu der M-Sportbremse vom M340i.
Der 40i bremst aber auch nicht gut
gut ist im Vergleich zu der M-Sportbremse vom M340i.
Der 40i bremst aber auch nicht gut
Vergleichen mit den Exx und Fxx M3/4 Bremsen haben sie beim G8x schon echt mal ne gute Stahlbremse hinbekommen. Aber auch diese bekommt man in die Knie wenn man den falschen Track fährt.
Kennz weis
Ich fahr den M340i als Daily und bin mit den Bremsen auch nicht wirklich zufrieden... Wenn die Bremsen warm sind, dann sind sie teilweise ganz okay... Aber kein Vergleich zur Bremse vom M3.
ItIsNo911
Ja, das ist klar wenn man bestimmte Tracks fährt braucht man was anderes. Aber in den meisten Fällen leistet die Compound Bremse schon sehr gute Arbeit.
Overall würde mich mal interessieren was bei der M-Compound Bremse vom G8X technisch alles anders ist im Vergleich zur BMW M-Sportbremse vom M340i bzw. vom normalen 3er. Ich glaube der M340i hat die normale M-Sportbremse die man auch aufn 320i bekommt...
Ich glaube der M340i hat die normale M-Sportbremse die man auch aufn 320i bekommt...
Korrekt.
Letztendlich zählt ja nur der Belag. Die Scheibe verschleißt mehr oder weniger. Aber der Belag muss die Hitze abkönnen. Auf Dauer wird halt jeder Serienbelag weich und durchgekocht. Die Scheibe wird halt dünner und es entstehen kleine Risse(Hitze). Deshalb wird bei den Performance belägen explizit auf Geräusche und einen höheren Scheibenverschleiß hingewiesen. Zumindest kenne ich das nur so. Wie immer, ein Kompromiss.
Vl hilft die Kühlung besser als gedacht. Wenn man sie aktiviert für den Einsatz. Ein paar Runden gehen überall. Aber sobald man 15+ Runden am Stück fährt, merkt man jede Bremse wenn Sie ans Limit kommt. Serienzustand. Bei Stahl. Selbst bei Keramik hat man auch keine Garantie. Wirklich harte und schnelle Runden. Versteht auch jeder anders. Hab auch gelesen das eine Corvette nach 1 Runde bereits 1000 Grad erreicht. HHR vom Tuner TIKT. Der ja predigt, wenn die Bremse den HHR übersteht, wird sie nie Probleme bekommen ![]()