Als ich gestern Abend von einem Parkplatz gefahren bin hatte ich ein seltsames kratzendes metallisches Geräusch von der Vorderachse als würde da irgendwas blockieren. Auf den ersten Blick habe ich nichts gesehen, dann 2-3x gebremst und mal hin und her gelenkt und es war weg.
Ich habe mir dann die Bremsscheiben noch mal genauer angeschaut und vermute, dass da wahrscheinlich ein Stein drin war? Was meint ihr?
Danach ist das Auto wieder normal gefahren und das seltsame Geräusch war nicht mehr reproduzierbar.
Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch
-
-
Ja mit dem Steinen passiert des Öfteren und komischerweise bei den M Modellen
-
Solltest du das nochmal haben, die M GmbH hatte uns für unseren F90 mitgeteilt, Rückwärtsgang, ordentlich Gas, voll auf die Bremse.
-
Solltest du das nochmal haben, die M GmbH hatte uns für unseren F90 mitgeteilt, Rückwärtsgang, ordentlich Gas, voll auf die Bremse.
Alles klar. Im ersten Moment war ich mir unsicher was es war, weil sich das so angehört hat als ob irgendwas an der Vorderachse nicht in Ordnung ist. Aber aus meiner Sicht kann es nur der Stein in der Bremse gewesen sein.
Ist dieser Kratzer (von dem Stein) auf der Bremsscheibe ein Problem oder ist das egal?