Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Keramik bringt "nur" hinsichtlich Dreck etwas, Beschädigungen und sonst. Lackdefekte können nur durch Folie vermieden werden.

Meinen schwarzen 340er habe ich habe nach ca. 4 Jahren weggegeben, der noch sah erstaunlich gut aus und hatte außer einer regelmäßigen Waschversiegelung und ausschließlich Handwäsche kaum Swirls und sonst. Kratzer - allerdings deutlich Steinschläge in der Front und an den Seiten und vor allem eingebrannte Insekten in der Front, obwohl ich regelmäßig gewaschen habe. Mit den Schwellern beim M, den ausgestellten Radhäusern hinten und den Reifen insgesamt, dem schwarze Uni-Dach und dem Nachwuchs (egal wie achtsam man diesen erzieht) habe ich mich für eine Vollfolierung entschieden.

• Meiner ist 2-fach Glaskeramikversiegelt, Bilder dazu findest du in meinem Thread. lar, Steinschläge gibts trotzdem, aber der Lack bleibt länger sauber und ist etwas weniger Empfindlich für Microkratzer. Ich würds jederzeit wieder machen, hatte ich bisher bei all meinen Autos.

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße

• CJ#22

Schmittler

ItIsNo911

Danke für eure Antworten. Ich glaube, dass ich auch zu einer Keramikversiegelung tendiere.

Mein Gedanke war bisher auch, dass PPF-Folie eher interessant für Autos ist die man als Wertanlage betrachtet wie z.B. Ferrari, Supersportwagen, Hypercars usw. Also Autos ab 250 TEUR und Höher bei denen man im besten Fall mit einer Wersteigerung rechnet.

• CJ#22

Schmittler

ItIsNo911

Danke für eure Antworten. Ich glaube, dass ich auch zu einer Keramikversiegelung tendiere.

Mein Gedanke war bisher auch, dass PPF-Folie eher interessant für Autos ist die man als Wertanlage betrachtet wie z.B. Ferrari, Supersportwagen, Hypercars usw. Also Autos ab 250 TEUR und Höher bei denen man im besten Fall mit einer Wersteigerung rechnet.

...oder alle 2 - 3 Monate das Fahrzeug bei einem Aufbereiter deines Vertrauen wieder auf Hochglanz polieren lassen!

• Was sind das bitte für Preise?

3 Phasen Politur für den Preis ist weit weg von realistisch.

Das geht schon in die Richtung zu gut um wahr zu sein.

• Ich habe meinen Mini SE jetzt kurz Leasingende zu genau so einer Husch-Husch-Pfuscher-Aufbereitung gegeben, weil mir einfach die Zeit für eine ordentliche Aufbereitung meinerseits fehlt: Man bekommt, was man zahlt - eine bessere Autowäsche. Rausgeschmissenes Geld.