Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• nhale

Ja, das ist sowieso sehr seltsam, dass in DE nahezu sämtliche Youtube Videos als "Werbung" gekennzeichnet werden müssen damit man nicht mit irgendwelchen Behörden Ärger bekommt...

Aus meiner Sicht ist das was der Malmedie macht definitiv keine Werbung für Audi, BMW oder sonst wem. Er sagt seine Meinung und er darf natürlich auch Sachen sagen die ihm nicht gefallen. Das macht er auch in den meisten seiner Videos.

Was viele aber auch vergessen: Irgendwo hat es auch etwas mit Respekt gegenüber den Herstellern und den Fahrzeugentwicklern zu tun. Man kann ja nicht bei Audi oder BMW bei neu vorgestellten 2025/2026er Autos da vor Ort sagen: Oh man ist das Sound scheisse, was habt ihr da gemacht.

Malmedie weiß ja auch, wie schwierig die politische Situation in Europa ist. Wir haben dort ein Parlament, das stark von einer rot-grünen automobilkritischen Strömung beeinflusst wird und der Industrie eine Vorschrift nach der anderen reindrückt, was es den Herstellern jedes Jahr schwerer macht.

Was will ich damit sagen? Bei der Bewertung vom Sound wird er bei seiner Beurteilung das berücksichtigen. Jeder weiß, dass ein neu vorgestelltes Auto im Jahr 2026 sich nicht mehr so geil anhören wird wie ein Auto aus 2017 ohne OPF. Und trotzdem hat BMW es ja auch ganz gut hinbekommen und den RS5 Sound fand ich jetzt auch nicht so schlecht für ein neues 2026er Auto was die ganzen neuen Vorschriften berücksichtigen muss.

Daher kommt die positive Beurteilung der Youtuber sicherlich dadurch zustande, dass sie bewerten, dass die Hersteller das beste aus der Situation gemacht haben.

• Der B58 im M340i und der S68 im M5 und XM wurden auf Miller-Brennverfahren umgestellt (OT: Miller-Brennverfahren hat auch der neue AUDI RS5). Beim M5 verliert der S68 dadurch 41 PS, was an Miller liegt. D. h. wird auch der S58 auf Miller umgestellt müssen andere Parameter angepasst werden um weiterhin die 530 PS zu liefern. Wieviel Reserve gibt es dann noch für Leistungssteigerung? Werden Tuner überhaupt etwas entwickeln in Richtung Leistungssteigerung/Abgasanlage für die paar M3 aus dem letzten Produktionsjahr wenn sich der S58 so tiefgreifend geändert hat?

Das ist echt ein interessanter Punkt... Insofern darf man durchaus vermuten, dass der S58 Motor auch auf dieses Verfahren umgestellt wird?
    Offenbar hat BMW es aber geschafft die 530 PS zu halten? Sonst hätte BMW ja schon neue Leistungsdaten im Konfigurator oder was machen die mit Kunden die jetzt 530 PS bestellen und dann im Juli/August weniger bekommen?

• Mir geht ein 'Malmedie' sonst wo vorbei. Die Kriterien für werbliche Beiträge sind eindeutig, die gelten auch für 'Influenzer'. Ein 'Malmedie' steht nicht außerhalb des Rechts, egal wie 'toll' er schwafelt.

Nur wenn du darüber diskutieren möchtest, ob das in irgendeiner Weise mit 'rot-grünen Autohassern' oder ähnlichem Schwachsinn zu tun hat, such dir dafür ein geeignetes Forum deiner Wahl. Aber verschone das G20-Forum mit solchem Blödsinn.

• Nur wenn du darüber diskutieren möchtest, ob das in irgendeiner Weise mit 'rot-grünen Autohassern' oder ähnlichem Schwachsinn zu tun hat, such dir dafür ein geeignetes Forum deiner Wahl. Aber verschone das G20-Forum mit solchem Blödsinn.

Das ist kein Blödsinn. Es ist hart ausgedrückt, aber die Wahrheit. Die Politiker in Europa machen es den Herstellern wahnsinnig schwer. Vielleicht habe ich es etwas übertrieben ausgedrückt, aber Fakt ist, dass es die Hersteller in Europa sehr schwer haben im Vergleich zu anderen Wirtschaftsräumen auf der Welt. Oder was meinst du warum BMW den neuen M3 zu erst als Elektro bringt oder wieso der M5 G90 ein Hybrid mit 2,5 Tonnen ist genauso wie der neue RS5?

Wenn die Hersteller zu viel Flottenverbrauch haben drohen Milliardenstrafen von genau diesen "Autofeindlichen" Menschen die im EU Parlament diese Gesetze gemacht haben.

Ich kann verstehen, wenn du eine andere Meinung als ich hast. Aber es als Blödsinn zu bezeichnen geht objektiv an der Realität vorbei.

• Oder was meinst du warum BMW den neuen M3 zu erst als Elektro bringt oder wieso der M5 G90 ein Hybrid mit 2,5 Tonnen ist genauso wie der neue RS5?

Das ist mir völlig egal, wumpe hoch 2.

Deinen politisch gefärbten Blödsinn trag aber bitte dahin, wo eine weitere Schließung des G20-Forums nicht droht. Mich interessiert deine politische Einstellung nicht die Bohne, mich interessiert aber sehr wohl, dass das Forum nicht geschlossen wird.

• Malmedie weiß ja auch wie schwierig die politische Situation in Europa ist, weil wir dort ein Parlament haben was von rot-grünen Autohassern stark beeinflusst ist und der Autoindustrie eine Vorschrift nach der anderen reinhaut die es den Herstellern jedes Jahr schwerer machen.

Mit solchen Sprüchen musst Du mittlerweile in D leider in den Keller gehen....in der ....DDR wärs ähnlich. :/

• Ja ich glaube wir schwenken mal lieber wieder um zum Thema M3..

Zum Abschluss kann man wohl sagen, was Gewicht und Klang angeht wird es nicht besser..

• Ja ich glaube wir schwenken mal lieber wieder um zum Thema M3..

IMG_0951.gif

Ist das hier nicht der Thread für Audi?

• Ich habe mir lange überlegt auf diesen gequirlten Hühnermist zu antworten. Aber man kann es einfach nicht unkommentiert stehen lassen.

Bezüglich Werbung auf Youtube:

Wenn du der Meinung bist das auf Youtube nahezu alle Videos mit "Werbung" markiert werden solltest du mal über deine Youtube-Sehgewohnheiten nachdenken. ALLE Influencer-Videos sind Werbung - mal drüber nachgedacht, das Werbung nichts anderes ist als Influencing? ;-). Es ist gut, für die interlektuell Benachteiligten klar zu sagen "Das, was du da gerade siehst, ist Werbung! Denk erst nach bevor du den Mist glaubst!".

Bezüglich Malmedie:

Ach so, definitiv keine Werbung. Puh. Schwierig. Bist du echt schon so tief in dieser Influencer-Kiste drin das du es nicht mehr merkst wie die Werbung dort in vermeintlich neutralen Berichten verpackt wird? Wenn ja - siehe Absatz oben.

Bezüglich politischer Situation:

Kannst du dir deinen faktisch falschen Populismus bitte sparen? Man merkt dir ja schon länger an wie empfänglich du für Werbung und sonstigen "Informationen" bist, aber das hier ist am Ende nur populistischer Dreck den du hier verzapfst. Machst du das bitte woanders? Sonst wärst du der erste User der auf meiner Ignore-Liste landet in diesem Forum.

Bezüglich Sound: Die Autos, die vor ca. 10 jahren gebaut wurden (hattest du da eigentlich schon einen Führerschein?), hatten je nach Modell einen Sound der in aller Regel nur einer einzigen Person gefallen hat - die am Lenkrad. Alle anderen waren in aller Regel genervt. Glaubst du WIRKLICH das irgendeiner bei den Kisten gedacht hat "Boah, was ein geiler ohrenbetäubender Sound, und das Geknalle erst, MEGA!". WIRKLICH? Glaubst du das? Die Hersteller haben massiv übertrieben, Gesetzeslücken ausgenutzt und die Quittung bekommen - und das ist auch gut so.

Bezüglich Beurteilung der Youtuber:

Die kommt daher das die Hersteller Kohle, Reisen und ein feines Galadinner auf den Tisch gelegt haben. Punkt.

Grüße

Sven