nhale
Ja, das ist sowieso sehr seltsam, dass in DE nahezu sämtliche Youtube Videos als "Werbung" gekennzeichnet werden müssen damit man nicht mit irgendwelchen Behörden Ärger bekommt...
Aus meiner Sicht ist das was der Malmedie macht definitiv keine Werbung für Audi, BMW oder sonst wem. Er sagt seine Meinung und er darf natürlich auch Sachen sagen die ihm nicht gefallen. Das macht er auch in den meisten seiner Videos.
Was viele aber auch vergessen: Irgendwo hat es auch etwas mit Respekt gegenüber den Herstellern und den Fahrzeugentwicklern zu tun. Man kann ja nicht bei Audi oder BMW bei neu vorgestellten 2025/2026er Autos da vor Ort sagen: Oh man ist das Sound scheisse, was habt ihr da gemacht.
Malmedie weiß ja auch, wie schwierig die politische Situation in Europa ist. Wir haben dort ein Parlament, das stark von einer rot-grünen automobilkritischen Strömung beeinflusst wird und der Industrie eine Vorschrift nach der anderen reindrückt, was es den Herstellern jedes Jahr schwerer macht.
Was will ich damit sagen? Bei der Bewertung vom Sound wird er bei seiner Beurteilung das berücksichtigen. Jeder weiß, dass ein neu vorgestelltes Auto im Jahr 2026 sich nicht mehr so geil anhören wird wie ein Auto aus 2017 ohne OPF. Und trotzdem hat BMW es ja auch ganz gut hinbekommen und den RS5 Sound fand ich jetzt auch nicht so schlecht für ein neues 2026er Auto was die ganzen neuen Vorschriften berücksichtigen muss.
Daher kommt die positive Beurteilung der Youtuber sicherlich dadurch zustande, dass sie bewerten, dass die Hersteller das beste aus der Situation gemacht haben.