Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Wollt ihr nicht einfach einen Audi Thread öffnen?

Zitat

Sie antworten auf das Thema Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch im Forum BMW M Modelle - M3/M3 touring/M4/M4 Cabrio G80/81/82/83 (Kategorie: BMW G20 G21 G22 G23 G26 Forum Allgemein).

• Nochmal kurz zur Versicherung, mich überrascht das gar nicht.. schau mal wieviele M3/4 zu klump gefahren werden und wie wenig man von einem RS4/5 sowas liest..

Genau danach richtet sich das ja, der M wird halt einfach sehr oft zerlegt.. gibt ja auf YT massenweise Videos

Mein GT3 kostet in der Versicherung kaum mehr als der M3 und das bei mehr als dem doppelten Wert.. Versicherung ist der M halt echt Quark

• Es ist wie es ist.

Die Menschen sind das Problem, nicht die Autos. Als ich zu meiner Tochter gesagt hatte das ich einen Mercedes kaufen würde meinte sie: Auf keinen Fall, hast mal geschaut wer damit rumfährt in Mannheim.

Daher sind M3 und Co bei uns in guten Händen. Die Versicherungsprämien werden von besagten Menschen in die Höhe getrieben und wir dürfen die Zeche zahlen.

• Zu der Versicherung vom M3:

Man muss sagen, dass der M3 eine junge & dynamische Zielgruppe anspricht und das weltweit. Man sieht ja auf Youtube, TikTok und Insta wie die Plattformen voll mit M3 Videos sind insbesondere vom G80, das ist einfach nur crazy. Wobei ich mich selbst auch dazu zählen muss, bin auch noch relativ jung. Und dann will man halt auch mal Driften mit dem Auto oder auf die Rennstrecke und ja... Wenn ihr mal zum Nürburgring fahrt da ist alles voll mit BMW Autos. Also ich denke man kann generell schon sagen, dass BMW Fahrer viel risikobereiter sind gerade wenn es sportliche Modelle sind.

Ich bin unfallfrei seit ich meinen Führerschein habe und muss mein neuen M3 mit SF 1/2 versichern, weil ich bisher nur Firmenwagen hatte und davor lief das über meine Eltern.

Ein Audi RS5 ist am Ende einfach ein edler schöner Sportwagen und der wahrscheinlich auch sicherer zu fahren ist als ein M3, weil er den richtigen Quattro drin hat (Permanenter Allradantrieb quattro mit selbstsperrendem Mittendifferenzial).

Dazu spricht Audi eine andere Zielgruppe an die wahrscheinlich seriöser sind und mit dem Auto anders umgehen und so kommt am Ende die gute Einstufung in der Versicherung. Und ich glaube auch, dass Audi eher bei einer älteren Zielgruppe beliebt ist die nicht mehr voll auf Attacke fahren während BMW bei jungen Fahrern extrem beliebt ist.

Zum Tank vom RS5:

48 Liter ist ein Witz, das ist Kleinwagen Niveau.... Selbst die 59 L im G20 oder G80 sind mir zu wenig. Wie kommen die denn darauf einem V6 Motor mit 510 PS nur einen 48 Liter Tank zu geben... Da kann man ja alle 200 KM zur Tankstelle fahren.

• Wollt ihr nicht einfach einen Audi Thread öffnen?

Also ich finde das schon passend auch über die Konkurrenz im Vergleich zum BMW Produktpalette zu diskutieren. Wenn vielleicht ein eigener Thread dann aber "Markenoffen".

Zum RS5, die Endrohre sind für mich einen Tick überdimensioniert, nicht viel, aber das bissl finde ich zu viel. Abgesehen davon dass ich kein Fan von ovalen Endrohren bin, aber das ist was anderes. Ansonsten finde ich das Heck gelungen, jedoch bei der Front finde ich hat Audi halt wieder "Standard" gemacht. Da finde ich hat BMW mehr Mut bewiesen.

Innenraum finde ich auch recht "normal", da ist jetzt nichts wie z.B. beim letzten TT was mich vom Hocker haut, besonders smart ist oder ein Wow in mir hervorruft. Das Lenkrad, ich mag keine eckigen Lenkräder, abgeflacht ist das höchste der Gefühle aber die obere Hälfte bei einem Lenkrad ist rund - nicht eckig.

Ansonsten wieder massig Pianolack schwarz...kriegen die Designer da nen extra Bonus? Sieht auf Fotos toll aus, aber im Alltag absolut unpraktisch.

Felgendesign gefällt mir, wenn auch für mich in silber. Endlich mal wieder ein einfaches Design ohne viel Schnörkel. Auch die Luftauslässe am vorderen Kotflügel, sind ganz nett.

Finde den G81 weiterhin das schönere Auto für meinen Geschmack und über das Gewicht beim RS5 wurde ja schon ausgiebig diskutiert.

Wenn irgendwann die Brücken einen Panzer eher tragen als deinen PKW, die Parkhäuser leer bleiben weil keiner mehr rein und rauskommt, der Doppelparker mit T-Trägern verstärkt werden müssen und der Remotestart zum Rein/Rausfahren des PKW per Fernbedienung zum Ausparken als Nachrüstpaket auf Amazon gibt - dann werdet ihr merken dass die Autos zu gross und zu schwer sind.

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)

• Nun mal wieder was G8x-spezifisches: Macht es Sinn, jetzt noch ein Lagerfahrzeug zu kaufen (G81) weil der halt noch halbwegs klingt. Oder würdet ihr abwarten, was ab Juli/August produziert wird?

• Nun mal wieder was G8x-spezifisches: Macht es Sinn, jetzt noch ein Lagerfahrzeug zu kaufen (G81) weil der halt noch halbwegs klingt. Oder würdet ihr abwarten, was ab Juli/August produziert wird?

Ungeachtet dessen was evtl. kommen wird...wovon ich keine Ahnung habe.

Folgende Frage: Wenn man die Vergangenheit mit (EU) Regelungen betrachtet - ist es besser geworden bzw. zu erwarten dass es besser wird?

BMW G81 Isle of Man green :love:

BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D

Historie: BMW G21 330i (11/2020 - 11/2024); Audi TT 8S (10/2016 - 11/2020); BMW E92 320i (10/2012 - 10/2016); VW Golf 4 TDI (05/2010 - 10/2012)

• Seit dem G20 sollte nicht mehr auf einen LCI warten und sich Verbesserungen erhoffen.

• Schaue grade das Malmedie-Video zum RS5. Das ist total unangenehm anzuschauen. Der Typ von Audi natürlich total gehyped und Malmedie muss vermutlich aufpassen was er sagt, weil nur Audi-Mitarbeiter im Raum stehen.