Talk und Allgemeine Themen G8X Spezifisch

• Ähm ne, sorry.

Dann lies dein Posting nochmal durch. Da steht nirgendwo "Ich hatte das Gefühl, das...." oder "Mir kam es so vor das....". Da stehen so Sätze wie "Speziell beim einlenken in Kurven ist der Taycan sehr viel direkter...", was letztlich eine allgemeingültige Aussage ist. Ja, ich weiss, das ist jetzt kleinkariert, aber immer dieses Retten hinter "das ist jetzt nur meine Meinung, das muss doch klar sein" nervt dann auch irgendwann mal.

Im übrigen finde ich die Zeit mehr als mies - bei über 200PS Mehrleistung und dem PORSCHE vorne und hinten drauf hätte ich mehr erwartet.

Ist echt nicht böse gemeint, aber diese Porsche-Lobhudelei nimmt hier langsam komische Formen an. Jeder wie er mag, alles gut. Aber wenn ich im Porsche-Forum ständig meinen M3 und BMW im allgemeinen erwähne wirds dann auch da irgendwann....nervig.

Grüße

Sven

• Naja wenn ich im ersten Satz schreibe das ich das Ding testen konnte auf meiner Hausstrecke und dort meinen Eindruck schildere, dann ist das ja wohl keine allgemeingültig Aussage, sondern bezieht sich ja offensichtlich nur auf das was ich gefahren bin und auf meine Erfahrung..

Seis drum, ich finde es halt interessant wie der G80 im Vergleich zu anderen Fahrzeugen performt, aber wenn es dich stört, da du persönlich wohl auch absolut Porsche nicht leiden kannst (geht zumindest so aus einigen deiner Posts hervor), dann unterlasse ich dies natürlich und poste nur noch die Rosarote BMW Brille :)

PS: Ich fahre nicht ohne Grund einen G80 und bin sehr überzeugt von BMW aber ich bin halt anderen Marken gegenüber offen solange es gut fährt. Vermutlich sind auch meine Postings die Porsche betreffen so in etwa 1% meiner gesamten Beiträge.

• Aber wenn ich im Porsche-Forum ständig meinen M3 und BMW im allgemeinen erwähne wirds dann auch da irgendwann....nervig.

Grüße

Sven

Jeder wie er will. Ich finde es ab und an ganz interessant wenn andere Fahrzeuge mit einbezogen werden. Ich habe allerdings nicht so die Markenbrille auf.

Meinen Smart werde ich jetzt aber nicht mit dem M3 vergleichen, denn den Gewinne ich sicher wenn die Straße schmäler ist als der M3 :)

• Bekommt Misha nicht jedes Jahr von BMW einen neuen Karren hingestellt, so funktioniert "influencen" ;) Ich geb dir aber natürlich recht, die G8x Reihe kann schon was aufm Track, da gibt es keine Zweifel.

Die Videos auf die ich mich beziehe sind Autos (M3, M3 CS, M4 mit und ohne xDrive, LCI1, 2 und pre-LCI) sind Autos die er von Viewern zur Verfügung gestellt bekommen hat und daher aus meiner Sicht sehr neutral und unabhängig getestet hat. Wenn ein Rennfahrer da jeden Tag fährt und sehr viele unterschiedliche Autos von Viewern mal fahren durfte finde ich das schon sehr aussagekräftig.

• Letztendlich ist das trotzdem eine Entscheidung die sehr individuell ist. Manche mögen am Limit lieber ein Auto das übersteuert, manche das Gegenteil. Jeder Fahrer hat auch seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen wie etwas zu fahren hat. Da gibts keine harte Regel mit "fährt gut" oder "fährt schlecht". Auch wenn du kein Beitrag auslässt um Mishas Meinung zu würdigen, ich hör mir dann doch lieber die Meinung eines Lars Kerns, Jörg Bergmeisters, Pietro Lamy, van der Linde oder Augusto Farfus an.

"Der mit dem Laub rutscht" - handschalterliche Grüße