Ich glaube du bist noch keinen Porsche gefahren
![]()
Also ohne das böse zu meinen, aber von dem was du schreibst, hast du eine sehr rosarote BMW Brille auf (und du hast keinerlei Erfahrungwerte im G80 und berufst dich nur auf Videos).. wäre es so wie du schreibst, hätte kein Sportwagen mehr eine Existenzberechtigung und Porsche würde keine Fahrzeuge mehr verkaufen und in sämtlichen Rennserien untergehen..
Hat einen Grund warum du auf der NOS eine ganze Menge 911 GT und Cayman GT Modelle siehst und auch sonst die Trackdays oftmals einen großen Anteil von Porsche und Porsche GT Fahrzeugen haben und diese Fahrzeuge als Benchmark gelten..
Es sollte dir auch bewusst sein, das Porsche zwar zu VAG gehört, aber die Entwicklung hat mit VW nix zu tun und Porsche hat genügend Knowhow speziell im Thema Sportwagen und Fahrdynamik..
ItIsNo911 was sagst du zum Thema, du kennst ja beide Seiten und bist beides auch schon genug gefahren ? ![]()
Ich kann dir nur sagen, dort wo ich gefahren bin, konnte ich die Kurven einen Ticken schneller und unaufgeregter fahren als in meinem G80.. das Thema Gewicht ist logisch, das hatte ich ja angesprochen vor einigen Seiten und war dir dort ja aber egal, denn beim G80 spielt es ja keine wirkliche Rolle laut deiner Aussage ![]()
BMW baut super Fahrzeuge keine Frage und die fahren auch toll, aber man sollte hier schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben und sich bewusst sein, das andere Hersteller auch gute oder bessere Fahrzeuge in Bezug auf die Fahreigenschaften..
Ich würde sagen bei den deutschen, da ist Porsche auf der 1 und BMW auf der 2.. war auch eigentlich schon immer so.. (RS und AMG ist nix für die Renne)
Als Nachtrag: der Taycan war ein RWD und der signalisiert sehr gut, wenn er mit dem Heck winkt, wo das so korrekt ist wie geschrieben, sind die 718er Modelle, Mittelmotor ist irgendwie gruselig und ich mag das nicht so gerne, gibt aber einige die sind damit sehr schnell und können das einschätzen. Die Jungs im Cayman Cup sind fit.