Eibach Pro Kit am G20

  • Bitte nicht steinigen, wenn ich hier NOCH einen Thread zum Pro Kit aufmache, aber JA ich habe die Suche bemüht, und NEIN es gibt scheinbar kein explizites G20 Thema.

    Es steht nur überall, irgendwo zwischen allen den G21 Beiträgen ein bisschen was zum G20 drin.

    Da ich mir das Kit demnächst gönnen will, poppt direkt das Thema "Hängearsch" im Kopf auf. In dem Zusammenhang dann die Frage:

    Braucht man beim G20 die extra Gummischeiben, oder nicht?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Meiner Meinung nach in der Limo nicht notwendig, beim Touring nach belieben.

    Mein Touring hat sie nicht, gab es 2020 auch noch nicht, der nächste Touring

    im Sommer bekommt die 7mm Unterleg-Scheiben um den leichten "Hängearsch" zu kaschieren.

  • Danke für den Thread. Bin selber auch am überlegen mir die Federn zu kaufen. Ich habe jedoch betreffend des Komforts etwas bedenken.

    Bis jetzt bin ich in allen meiner Fahrzeuge immer Fahrwerke gefahren. Der Preis (auch wenn in der CH um einiges teurer), ist jedoch sehr verlockend. Bzw der G20 ist einfach viel zu hoch

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Danke für den Thread. Bin selber auch am überlegen mir die Federn zu kaufen. Ich habe jedoch betreffend des Komforts etwas bedenken.

    Bis jetzt bin ich in allen meiner Fahrzeuge immer Fahrwerke gefahren. Der Preis (auch wenn in der CH um einiges teurer), ist jedoch sehr verlockend. Bzw der G20 ist einfach viel zu hoch

    Hat schon jemand den HR-Federnsatz ausprobiert? Durch die VA/HA Abstufung 40/30 kann es da ja nicht zu „Hängearsch“ kommen.

  • Auch dieses Thema findest du mit der Suchfunktion bis zum Exitus ausdiskutiert.


    Aber als kleine Fazit.


    Eibach hat Restkomfort und neutralisiert die kurzen harten Stöße.


    H&R stimmiger in der Fahrzeughöhe am 4 Zylinder im verglich vorne zu hinten aber viel härter als Eibach und härter als Serien M- Fahrwerk.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • [...]

    Da siehst den Unterschied beim G20

    Jetzt nochmal für - edit by admin: Höflichkeit geht vor, wir wollen kein Motor Talk Niveau, Danke

    6 Zyl. vorn mehr Gewicht -> kein Hängearsch?

    4 Zyl. vorn weniger Gewicht -> Hängearsch?

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Jetzt nochmal für - edit by admin: Höflichkeit geht vor, wir wollen kein Motor Talk Niveau, Danke

    6 Zyl. vorn mehr Gewicht -> kein Hängearsch?

    4 Zyl. vorn weniger Gewicht -> Hängearsch?

    ist das Fakt und nur Probieren geht über Studieren🤔

    man will die Distanzen ja nicht umsonst kaufen😉

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es gibt doch viele Fotos hier im Forum von Userfahrzeugen. Da steht in der Regel drin was verbaut wurde - Bilder gucken - das Gesehene Interpretieren und schon hat man sein Ergebnis.


    Beim 6 Zylinder ist auch noch ein kleiner Unterschied , sieht hinten minimal tiefer aus.

    Da kommt aber auch noch zum tragen , welche Felgen , welche Reifenbreite, Spurplatten ja/nein.

    Alleine dadurch das mit Spurplatten das Rad anders in Radhaus steht wirkt es ganz anders.


    Definitiv ist der 4 Zylinder vorne höher als der 6 Zylinder das sollte aber wegen dem Mehrgewicht selbsterklärend sein.

    Da reden wir ja nicht nur von den paar Kilo mehr Motor sondern auch andere Teile wie Kühler usw sind größer Dimensioniert, also noch mehr Gewicht.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i