M340i enttäuscht ein wenig

• Da kann man mal sehen wie die Preise sich entwickeln. Der AC Schitzer M3 Touring der beim Treffen Loherhof im April dabei war sollte da laut Aushang 167000 Euro kosten. Aktuell auf deren Seite nun 108000 Euro und UVP war 151000 Euro. Die Preise werde also auch noch gewürfelt.

Ich interessiere mich ja derzeit für den X5 40D Xdrive. Was da die Preise auseinander klaffen bei identischen Ausstattungen ist schon deftig. Anscheinend sind die Margen und Provisionen für die Verkäufer sehr gut das die sich das erlauben können.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Ich dachte du suchst einen Touring? Ein G81 ist mit 1925kg angegeben.

Ein G20 M340i wiegt mit 1810kg auch deutlich weniger als ein Touring. Ohne MHD sind es noch einmal 75kg weniger.

Weshalb du gegen Allrad bist kann ich nicht nachvollziehen. Ab ca. 300Ps macht das einfach Sinn.

• Ich dachte du suchst einen Touring? Ein G81 ist mit 1925kg angegeben.

Ein G20 M340i wiegt mit 1810kg auch deutlich weniger als ein Touring. Ohne MHD sind es noch einmal 75kg weniger.

Weshalb du gegen Allrad bist kann ich nicht nachvollziehen. Ab ca. 300Ps macht das einfach Sinn.

Er hat bereits einen G80 Handschalter, daher hat er ihn mit angegeben :thumbup:

Macht aber weniger Spaß und mit der heutigen Elektrik kann man auch die RWD M3 im nassen entspannt fahren :)