ACC mit Stop&Go nachbuchen

  • Hab die Frage im Kurze Frage gestellt aber denke hier ist sie besser aufgehoben.


    Ich geh mir morgen ein Fahrzeug anschauen, leider ist das auch von der Chipkrise betroffen und hat nur den DA und PA, alles andere ist drin.


    Hat jemand den normalen Driving Assist in Verbindung mit dem normalen Park Assist bis Bj 06/2020 und kann mir sagen ob es damit möglich ist ACC mit Stop&Go nachzubuchen über den Store ?

    Das Fahrzeug ist BJ 01/2020.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i


  • von der Chipkrise betroffen und hat nur den DA und PA, alles andere ist drin.


    Das Fahrzeug ist BJ 01/2020.

    01/2020 gab es noch keine Auswirkungen der Chipkrise bei BMW. Die kam erst später. Mein Auto habe ich im März 2020 bestellt, es wurde im Juni 2020 gebaut und im Juli 2020 so ausgeliefert wie ich es bestellt hatte. Mit allem Gedöns. Der Vorbesitzer des Autos, welches Du Dir anschaust war offenbar geizig und hat nur den DA und PA bestellt. Ich glaube nicht dass man bei der alten Gurke die ACC nachbuchen kann. Darauf würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ah, jetzt wird klar, dass du ihn dir anschauen gehst. 😅


    Wie in KFKA geschrieben:

    Ich glaub’s nicht, aber schau, ob vorne ein Frontradar verbaut ist. Wenn nicht, gehts eh grundsätzlich nicht, egal ob der Store es anbietet oder nicht.

  • 01/2020 gab es noch keine Auswirkungen der Chipkrise bei BMW. Die kam erst später. Mein Auto habe ich im März 2020 bestellt, es wurde im Juni 2020 gebaut und im Juli 2020 so ausgeliefert wie ich es bestellt hatte. Mit allem Gedöns. Der Vorbesitzer des Autos, welches Du Dir anschaust war offenbar geizig und hat nur den DA und PA bestellt. Ich glaube nicht dass man bei der alten Gurke die ACC nachbuchen kann. Darauf würde ich mich auf jeden Fall nicht verlassen.


    100% Zustimmung - mein M340d hat das Produktionsdatum 11/2020 und ebenfalls quasi "volle Hütte" - nur Marino-Leder und die M-Sportsitze nicht (die wurden aber auch nicht geordert - Rückblickend ärgere ich mich darüber noch etwas, darauf wäre es auch nicht mehr angekommen, aber meines Wissens wäre diese Kombination Merion+M-Sportsitze sowieso nicht möglich - dann hätte ich mich vermutlich für Merino entschieden, da die Serien Sportsitze schon recht gut sind.)... Ansonsten ist alles, was damals an elektronischen Spielereien lieferbar war auch enthalten. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

    2 Mal editiert, zuletzt von RainerW ()

  • Na dann hatte der BMW Dealer mal wieder keine Ahnung oder aber hat einfach gelogen.


    Mir schleierhaft wie man bei einem 85k Auto die beiden Kreuzchen nicht setzten konnte.

    Wird wohl das Leasinglimit erreicht gewesen sein - narf.


    Habe in meinem jetzigen auch den DAP verbaut und das Parking Plus, benutzen tu ich beides so gut wie nie.

    Den DAP nutze ich nur im Stau und daran habe ich mich schon sehr gewöhnt.


    Da ein neuer aber nicht infrage kommt , Preispolitik und der LCI gefällt mir auch nicht so gut wie der PreLCI, muss man wohl leider auf dem Gebrauchtsektor immer irgendeine eine Pille schlucken bzw. Kompromiss eingehen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

    Einmal editiert, zuletzt von comforter ()

  • Falls das in Frage kommt, mein 330d geht im Sommer zurück und hat alles außer Standheizung. Dürfte durch Baujahr 2019 auch interessant sein ;)

    Aber, is halt kein Jahreswagen.

  • Falls das in Frage kommt, mein 330d geht im Sommer zurück und hat alles außer Standheizung. Dürfte durch Baujahr 2019 auch interessant sein ;)

    Aber, is halt kein Jahreswagen.

    Meiner im Juli. Der hat alles außer M-Gedöns und DAB. 😂 Er hat sogar einen Premium Taschenhaken im Kofferraum. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ihr wisst aber schon das comforter bereits einen 330d fährt :)

    Deswegen hab ich meinen ja in den Ring geworfen :D