Standklimatisierung funktioniert teilweise nicht

  • wo siehst du denn in der App rote Wellen?

    die App zeigt dir nur an, dass die Klimatisierung erfolgreich war, aber weder ob die Heizung läuft oder nur das Gebläse.

    Der DKey zeigt dir durch das Termometer neben dem Lüftersymbol, ob geheizt wird oder nicht ;)

    Ich glaub du verwechselst da was, wir sprechen hier von der Standklimatisierung des PHEV, da zeigt die App mit den roten oder blauen Wellen an ob er heizt oder kühlt. Den DisplayKey gibts bei uns gar nicht.

    Du hast ja soweit ich weiß nen 330i, wahrscheinlich hat der die Anzeige der Wellen gar nicht, wozu auch, der kann ja nicht kühlen…

  • Ich glaub du verwechselst da was, wir sprechen hier von der Standklimatisierung des PHEV, da zeigt die App mit den roten oder blauen Wellen an ob er heizt oder kühlt. Den DisplayKey gibts bei uns gar nicht.

    Du hast ja soweit ich weiß nen 330i, wahrscheinlich hat der die Anzeige der Wellen gar nicht, wozu auch, der kann ja nicht kühlen…

    Auch die normalen Verbrenner haben (ne nach Faktor XYZ) blaue und rote Linie.

    Mein M340i ist kein PHEV und hat beide Farben in der App.

    Blau beim Lüften und Rot beim Heizen.

  • Ich hatte egal welche Version noch nie die farblich Klimabestätigung.

    Die App schreibt ja auch, je nach Ausstattung und Land .

    Es geht hier doch um die Standheizung oder bin ich hier falsch dabei :/ :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hatte egal welche Version noch nie die farblich Klimabestätigung.

    Die App schreibt ja auch, je nach Ausstattung und Land .

    Es geht hier doch um die Standheizung oder bin ich hier falsch dabei :/ :rolleyes:

    Ne du bist schon richtig.

    Bei aktiver Standheizung sind die Linien bei mir Rot.

  • Habt ihr mal verglichen, welche App-Versionen und vor allem welche Betriebssysteme ihr nutzt? Die "Wellen" gab es nämlich nicht von Anfang an. Ich habe bisher, Mangels Hitze, auch noch keine blauen Wellen gesehen, sondern immer nur die Roten. Ich nutze iOS.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich hatte mit meinem 330e auch öfter mal das Problem, dass er bei aktivierter Standheizung nur lüftet und nicht heizt. Was bei Temperaturen um die 0 Grad natürlich Schwachsinn ist. Ich hoffe das Problem wird gelöst, werde es beim nächsten Service mal ansprechen... ist schon ein Feature womit geworben wird, dann sollte es auch zuverlässig funktionieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem 330e. Tolles Auto.