Standklimatisierung funktioniert teilweise nicht

  • Nimmt er denn nicht die aktuelle Temperatur als Maßstab?

    Normalerweise schon.

    Hm, es gibt Konstellationen, wo nach dem Aufwachen noch die gespeicherte Temperatur vom Kombiinstrument auf dem Bus liegt. Dann könnte das IHKA diesen Wert fälschlich verwenden.


    Das liegt an der Entprelllung der Temperaturmessung des Kombiinstruments, das kann auch mal einen Moment länger brauchen.

  • Das würde es dann ja erklären, wenn die Temperatur vorher höher war. :thumbup:


    Ich werde morgen das erste Mal nach dem Update meine SH nutzen. Mal sehen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Könnte es sein, dass das passiert, wenn es am Vortag wärmer gewesen ist als die Schaltschwelle?

    Nee das kann eigentlich nicht sein. Momentan ist es immer so kalt, dass er immer heizen müsste. Die Schaltschwelle bei der Standklimatisierung müsste ja die eingestellte Innenraumtemperatur sein, da liegen wir seit Wochen deutlich drunter…

  • Nee das kann eigentlich nicht sein. Momentan ist es immer so kalt, dass er immer heizen müsste. Die Schaltschwelle bei der Standklimatisierung müsste ja die eingestellte Innenraumtemperatur sein, da liegen wir seit Wochen deutlich drunter…

    Die Schaltschwelle ist die Außentemperatur. Die Logik hab ich noch nie so ganz verstanden. Glaub das kommt von früher, wo es Innensensoren nicht serienmäßig gab.

  • Ich habe gestern auf der Hinfahrt den Display-Schlüssel benutzt und die SH arbeitete ordnungsgemäß. An der App kontrolliert und dort wurden die roten Wellen angezeigt.


    Auf der Rückfahrt dann über die App eingeschaltet und auch das hat funktioniert. Beides unter 07.2022.58

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich habe gestern auf der Hinfahrt den Display-Schlüssel benutzt und die SH arbeitete ordnungsgemäß. An der App kontrolliert und dort wurden die roten Wellen angezeigt.


    Auf der Rückfahrt dann über die App eingeschaltet und auch das hat funktioniert. Beides unter 07.2022.58

    wo siehst du denn in der App rote Wellen?

    die App zeigt dir nur an, dass die Klimatisierung erfolgreich war, aber weder ob die Heizung läuft oder nur das Gebläse.

    Der DKey zeigt dir durch das Termometer neben dem Lüftersymbol, ob geheizt wird oder nicht ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • die App zeigt dir nur an, dass die Klimatisierung erfolgreich war, aber weder ob die Heizung läuft oder nur das Gebläse.

    Das ist nicht korrekt, die App zeigt blaue Linien bei Lüftung/Kühlung und rote Linien beim Heizen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Das ist nicht korrekt, die App zeigt blaue Linien bei Lüftung/Kühlung und rote Linien beim Heizen.

    ist die App nicht bei allen gleich? hast du ein Foto?

    ich habe meinen Bimmer gut 3,5Jahre, aber das hat mir die App noch nie angezeigt, geschweige rote oder blaue Wellen X/

    Bei mir wird nur das drehende Lüftersymbol mit anschließende Mitteilung, dass die Klimatisierung erfolgreich gesendet wurde, angezeigt. Dann kontrolliere ich auf dem Schlüsseldisplay, ob das Thermometer auch angezeigt wird.

    ohne Thermometer keine Heizung.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)