Standklimatisierung funktioniert teilweise nicht

  • Hallo,

    ich fahre seit August einen 330E.

    Seit dem es Winter ist habe ich das Phänomen das die Standklimatisierung über die App teilweise nicht funktioniert, er zeigt mir an das die Klima läuft und auch im Auto sehe ich vom Fenster aus das das Gebläse an ist und höre auch was wenn ich zum Auto gehe. Wenn ich das Auto auf mache höre ich auch das Gebläse aber in 3-4 von 10 Fällen ist es nach einer halben Stunde immer noch eiskalt im Auto. Das ist auch nur an meiner Heimatadresse. Weiß jemand was ich tun kann oder was das Problem sein kann? Im Auto einprogrammieren funktioniert bis jetzt immer aber wenn ich manchmal spontan in 30 minuten losfahren will etc kann ich ja nicht jedes mal zum auto laufen und da dann aktivieren

  • Hast du mal probiert die Klimatisierung in der App zu starten, zu beenden und direkt erneut zu starten?
    ich habe die Tage in einer Facebook Gruppen von diesem Problem gelesen.

    In der App wird dann nur die Belüftung mit baluen Wellen angezeigt, statt der Heizung mit den roten Wellen.

  • Hast du mal probiert die Klimatisierung in der App zu starten, zu beenden und direkt erneut zu starten?
    ich habe die Tage in einer Facebook Gruppen von diesem Problem gelesen.

    In der App wird dann nur die Belüftung mit baluen Wellen angezeigt, statt der Heizung mit den roten Wellen.

    die roten wellen werden bei mir immer angezeigt habe noch nie die blauen wellen bei mir gesehen. Ich achte trotzdem mal die nächsten Tage drauf

  • Komisch, im Sommer sollte er die blauen Linien zum Kühlen anzeigen.

    Als Hybrid kann der 330e im Sommer sogar richtig kühlen statt nur lüften.


    Probiere beim nächsten Mal den Trink mit Heizen, Stoppen und erneut Heizen.


    Sollte das helfen, vereinbare einen Termin bei deinem Freundlichen und schildere das Problem.

    Entweder kann es bereits mit einem Update behoben werden oder es wird zumindest erfasst.

  • Das ist ein Bug der sich bei mir vermutlich mit dem "Upgrade" auf 07.2022 eingeschlichen hat.

    Seither kontrollier ich in der App halt ob blaue oder rote Wellen kommen und start ggf nochmal neu, dann heizt es bisher immer - ist halt aufgrund der lahmen Reaktionen der App etwas nervig...

  • Sollte das helfen, vereinbare einen Termin bei deinem Freundlichen und schildere das Problem.

    Entweder kann es bereits mit einem Update behoben werden oder es wird zumindest erfasst.

    Das müsste BMW doch inzwischen mitbekommen haben?

    Ich werd das spätestens beim Wechsel auf Sommerreifen monieren und um ein Update bitten.

  • Das ist ein Bug der sich bei mir vermutlich mit dem "Upgrade" auf 07.2022 eingeschlichen hat.

    Ich habe das nach meinem Update vor kurzem noch gar nicht überprüft, aber das ist der Grund, warum ich Aktualisierungen skeptisch gegenüberstehe. Wegen so einer Sache zum Händler zu fahren oder sich informieren und kümmern zu müssen nervt gewaltig.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist ein Bug der sich bei mir vermutlich mit dem "Upgrade" auf 07.2022 eingeschlichen hat.

    Seither kontrollier ich in der App halt ob blaue oder rote Wellen kommen und start ggf nochmal neu, dann heizt es bisher immer - ist halt aufgrund der lahmen Reaktionen der App etwas nervig...

    Kann ich bestätigen: Etwa in 2 von 10 Fällen startet die Klimatisierung/Kühlung, obwohl es draußen kalt genug ist. Dann Klimatisierung per App beenden und gleich neu starten - dann läuft immer die Heizung an.


    Etwas lästig, immer ein Auge auf die App werfen zu müssen ….

  • Kann ich bestätigen: Etwa in 2 von 10 Fällen startet die Klimatisierung/Kühlung, obwohl es draußen kalt genug ist. Dann Klimatisierung per App beenden und gleich neu starten - dann läuft immer die Heizung an.


    Etwas lästig, immer ein Auge auf die App werfen zu müssen ….

    Könnte es sein, dass das passiert, wenn es am Vortag wärmer gewesen ist als die Schaltschwelle?